2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Wie einst Manchester United

Kreispokal: BW Schinkel jubelt spät – Hellern stoppt Haste II

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale des Kreispokals in der Stadt hat der TuS Haste II beim 0:2 gegen den SV Hellern die nächste Sensation verpasst. Hellern trifft im Endspiel auf BW Schinkel (2:1 gegen den SV Rasensport.

„Es war ein Arbeitssieg“, sagte Hellerns Trainer Michael Lüken nach der Partie. Nach dem 1:0 durch Daniel Dreier (21.) und einer Roten Karte gegen einen Haster Akteur sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus, doch die Gastgeber zeigten große Moral und kassierten erst mit einem Konter in der Nachspielzeit das 0:2.

Wie einst Manchester United im Finale der Champions League 1999 gegen den FC Bayern München siegte BW Schinkel in der Vorschlussrunde gegen den SV Rasensport und zog mit einem 2:1 ins Pokalfinale ein. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachten beide Teams mehr Tempo ins Spiel. Zunächst hatte Blau-Weiß die größte Chance, doch ein Eigentor brachte Raspo in Führung (65.). Die Gäste hatten danach das zweite Tor auf dem Fuß, während die Schinkelaner alles nach vorne warfen. Nach dem 1:1 durch Christopher Niemeyer in der 90. Minute sah es nach einem Elfmeterschießen aus. Einen langen Ball köpfte Kris Kosbab dann in der 93. Minute zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer ein. Das Endspiel zwischen Hellern und Schinkel wird bereits am kommenden Freitag, 18. Mai, ab 19 Uhr ausgetragen.

Aufrufe: 010.5.2018, 19:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor