2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wickedes Überraschungssieger stark vertreten

Elf der Woche: Gleich vier Nominierungen für den BV Westfalia.

In der Kreisliga A2 sorgte der BV Westfalia Wickede mit ihrem Erfolg über den VfR Sölde für einen Wechsel an der Tabellenspitze. Zur Belohnung gab es gleich für vier Akteure die Berufung in die Elf der Woche. Auch der neue Spitzenreiter SG Phönix Eving sowie Mengede 08/20 II und der Blau-Weiß Alstedde sind vertreten.

Damit hatten wirklich nur die wenigsten gerechnet. Mit 4:0 schoss die Zweitvertretung des BV Westfalia Wickede den bisher schadlosen VfR Sölde ab und unterstrich somit die gerade starke Form in der Offensive, sowie in der Defensive.

Yannik Kube war derjenige, der gegen Söldes Sturmreihe den Kasten dicht hielt. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von den Abwehrmännern Martin Buchholz sowie Michael Prothmann, die ebenfalls beide nominiert sind. Offensiv setzten andere Namen dem VfR zu. Allen voran Benjamin Brosowski. Mit seinem Doppelpack hatte er entscheidenden Anteil am Sieg.

Neben Buchholz und Prothmann steht Marcel Neumann in der Abwehrreihe. Vom Coach Fadil Salkanovic bekam er nach dem 5:1-Sieg gegen den SC Osmanlispor Mengede ein Sonderlob ausgesprochen. Nicht nur defensiv räumte er ab. Das zwischenzeitliche 1:0 erzielte er selbst.

Auch Mengedes Florian Schulz schaffte den Weg in die Elf der Woche. Entscheidend hierfür war sicherlich sein Doppelpack. Überzeugt hat am Wochenende Blau-Weiß Alstedde. Beim 6:0 ließen sie dem BV Brambauer-Lünen gar keine Chance. Gleich drei Torschützen überzeugten die Anhänger so sehr, dass sie in der Elf der Woche stehen. Kevin Röll und Steven Koczy trafen einmal. Top-Torjäger Pierre Katarzynski steuerte einen Hattrick bei.

Neben Koczy stehen zwei Offensivmänner des neuen Primus im Sturm. Yassir Mhani und Mursel Bundjo bewiesen nicht zum ersten Mal ihre Qualitäten und waren auch wieder gegen den SV Berghofen erfolgreich. Kapitän Mhani traf doppelt, Budnjo einfach.


Aufrufe: 08.11.2016, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor