2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

wichtiger Derby-Sieg für die Dritte vom TSV

Am vergangenen Sonntag trafen sich der TSV Heiligenstedten III und die SG Oldendorf II bei launischem April Wetter zum Derby. Für den TSV war es wichtig, die Sieglosserie zu unterbrechen und natürlich wollte die SG ihre Siegesserie fortsetzen.

Beide Mannschaften hatten den Sieg vor Augen und haben von Anfangen an alles gegeben.

Der TSV tastete sich langsam ran, aber versucht mit gezielten Pässen über die gegnerische Abwehr Torchancen zu kreieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste leider Shimal Khalaf angeschlagen durch den Cyrille Pougoum ausgewechselt werden.

Der Halbzeitpfiff ertönte. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit zwar große Chancen, aber es vielen keine Tore. Beide Teams kamen unverändert in die zweite Halbzeit. Der TSV kam deutlich besser ins Spiel und konnte mit Offensive Power in der 55. Spielminute das 1:0 durch Sajad Parwani machen. Nach 65 Minuten war für Ahmed Keno Schluss und Torben Bernsdorf kam in die Partie, der in der 83. Minute das 2:0 machte. Die letzen Minuten brachen an und die SG Oldendorf traf überraschend in 85. Minute zum 2:1. Das Derby ging jetzt erst richtig los, so kurz vor Ende. Die SG Oldendorf bekam Aufschwung und wollte den Ausgleichstreffer erzielen. Aber die Abwehr vom TSV Heiligenstedten stand sehr gut und konnte die Vorstöße blocken. Die Nachspielzeit begann und in der 90. sowie in der 92. Spielminute traf Sajad Parwani zum 3:1 und zum 4:1.

Mit den beiden Toren zum Schluss war das Spiel entschieden und Sajad Parwani war der Match Winner des Tages.

Am Ende gewann der TSV Heiligenstedten III verdient zuhause mit 4:1 und konnte damit den 2ten Tabellenplatz sichern.

Bis zum nächsten Spiel, Nur der TSV

Aufrufe: 013.4.2022, 07:31 Uhr
Jaris PaulsenAutor