2024-06-12T11:40:35.807Z

Spielbericht

Sieg im Derby für die Dritte!!

Am Ende verhinderte die schlampige Chancenverwertung einen höheren Auswärtssieg im Derby. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden auf Heiligenstedtener Seite diverse Hochkaräter vergeben. Einerseits war die Torlatte im Weg, in der nächsten Aktion war der Torwart schon umspielt, dann das Tor aber zu klein.

Mit einer offensiven Grundausrichtung und dem Verweis „offensiven Powerfußball“ spielen zu wollen kam die 3. in der ersten Halbzeit zunächst gut ins Spiel. Die wenigen offensiven Vorstöße der Oldendorfer konnten durch die gutaufgelegte Innenverteidigung um Mathis Pien und Saymon Gebrihiwetvereitelt werden. Da im Offensivspiel jedoch die eigenen Chancen nicht genutzt wurden, musste die Heimmannschaft in der 43. Minute nachhelfen. Eine Kopfballabwehr verunglückte und glitt dem Heimtorwart schließlich durch die Hände ins Tor. Der Führungstreffer war glücklich, die Halbzeitführung jedoch nicht unverdient.

In der zweiten Hälfte erfolgte eine Systemumstellung, die dazu führte, dass auch nach vorne weitere Impulse gesetzt werden konnten. Dies resultierte folglich auch in weiteren Toren. Nachdem Bahjat Saeed in Halbzeit 1 noch seine Probleme im Torabschluss hatte, konnte er dies in Halbzeit 2 besser machen und somit in der 55. Minute das 0:2 markieren.

In der Folge ließ auch die Gegenwehr der Oldendorfer nach und nach einer großartigen Vorarbeit von Max Petersen konnte der freigespielte Sebastian Hein in der 63. Minute das 0:3 markieren. Es folgten vielfach Wechsel auf beiden Seiten, was dem Spielfluss hemmte.

Der Schlusspunkt war dann der späte Anschlusstreffer der Heimmannschaft, die in Folge eines Strafstoßes in der 86. Minute verkürzen konnten. Anhand des verhaltenen Torjubels wurde deutlich, dass das große Aufbäumen nicht mehr kommen sollte, und so wurde das Spiel pünktlich nach 90 Minuten beendet.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres für die 3. Mannschaft des TSV. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre hier auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Am Ende wurde der Nachmittag nichtsdestotrotz bei diversen Kaltgetränken ausklingen gelassen.

Aufrufe: 019.11.2021, 14:18 Uhr
Jaris PaulsenAutor