2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
FV Hofheim holt im Nachholspiel der Kreisliga B drei Punkte gegen den SV Kirschhausen.
FV Hofheim holt im Nachholspiel der Kreisliga B drei Punkte gegen den SV Kirschhausen. – Foto: Timo Babic

Wichtige Punkte für den Tabellensechzehnten FV Hofheim

Hofheimer machen im Abstiegskampf Boden gut

Lampertheim. Im Abstiegskampf der B-Liga hat der Sechzehnte FV Hofheim an Boden gut gemacht. Im Nachholspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Markus Dech am Mittwochabend den Achten SV Kirschhausen mit 2:1 (1:0) und feierte damit den zweiten Sieg nach der Winterpause.

Wichtige drei Punkte für den Kampf gegen den Abstieg

Dech selbst sprach von einem nicht unverdienten Erfolg, würdigte aber auch die Leistung des Gegners: „Kirschhausen hatte in Halbzeit zwei, drei gute Chancen und hätte durchaus einen Punkt verdient.“ Auffälligster Hofheimer war Torschütze Vassilios Theodorou, der den Gastgeber in Führung brachte (7.) und das 2:0 von Marcel Liedtke (78.) vorbereitete. Erst in der Nachspielzeit kamen die Kirschhäuser durch Timo Emig zum Ehrentreffer. Theodorou und Christian Baunach verpassten weitere Hofheimer Möglichkeiten. Auch Alexander Krämer, der Sportliche Leiter der Lampertheimer Stadtteil-Fußballer, war zufrieden: „Der Sieg geht in Ordnung. Gerade in der ersten Hälfte waren wir klar besser.“

Vom „fehlenden Schussglück“ und Pech im Abschluss sprach Kirschhausens Trainer Frank Tegelkämper, dessen Ansicht nach mehr möglich war: „Gernot Brunken und Timo Emig verfehlten das Tor mehrmals nur knapp.“ Ärgerlich für Kirschhausen. Im Eifer des Gefechtes handelte sich Bastian Bizer in der Schlussphase nach Foulspiel die Rote Karte ein.

Aufrufe: 030.3.2022, 16:30 Uhr
Hubert HeinzAutor