2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Westheimer Hallenmasters lockt

Heute startet das beliebte Hallentunrier mit der elften Auflage

Verlinkte Inhalte

Der TV Germania Rhoden präsentiert an diesem Wochenende das 11.Westheimer Hallenmasters in der Großsporthalle Bad Arolsen. Heute ab 10.00 Uhr kämpfen insgesamt 24 Teams in vier Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag. Titelverteidiger ist die SG Vasbeck/Adorf.

Die Großsporthalle in Bad Arolsen steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Fußballs. Der TV Germania Rhoden richtet das beliebte Westheimer Hallenmasters nun zum elften Mal aus. Sowohl die Veranstalter, die Brauerei Westheim, die Spielstation Diemelstadt und Spielstuben Bad Arolsen, als auch der ausrichtende TV Germania Rhoden haben für dieses Großereignis seit Wochen geplant. Traditionell wird das Spielfeld komplett mit Banden ausgestattet, was für hohes Tempo und spannende Spiele mit vielen Toren in den letzten Jahren eine Garantie war. Wieder werden 24 Mannschaften aus dem nordhessischen und westfälischen Umfeld mit dabei sein.

Die Gruppe 1 startet gleich zur Eröffnung mit einem Kracherspiel zwischen dem TSV Korbach und RW Erlinghausen. Ferner kommt es zum Derby zwischen dem heimischen TUS Bad Arolsen und dem VfR Volkmarsen. Komplett machen die Gruppe der SV 21 Bonenburg und die SG Haaren- Helmern. In der parallel spielenden Gruppe 2 spielt der letztjährige Halbfinalist SVE Obermarsberg. Mitdabei sind die Waldecker Kreisoberligisten FSV Freienhagen/Netze und die die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal, der TuS Helsen, SV Eimelrod und die SG Hesperinghausen/Helmighausen/Neudorf.

Stark besetzt auch die Gruppe 3 mit dem letztjährigen Finalisten der SG Rhoden/Schmillinghausen. Die erwarten spannende Spiele mit dem TuSpo Mengeringhausen, SV Westfalia Scherfede, FV Oberelsungen, SC Willingen und dem FSV Wünnenberg/Leiberg. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch den Titelverteidiger SG Vasbeck/Adorf, dem TSV Berndorf, der SG Meerhof/Essentho, dem FC Westheim/Oesdorf, dem VfB Marsberg und dem VfL Giershagen in der Gruppe 4.

Das Turnier beginnt am Samstag, den 11. Januar um 10.00 Uhr mit den Vorrundengruppen 1 und 2. Die Vorrundengruppen 3 und 4 starten dann am Nachmittag um 16:00 Uhr. Am Sonntag geht es mit der Zwischenrunde um 11.00 Uhr weiter. Vor dem Halbfinale gibt es um 15:00 Uhr ein Einlagenspiel der D-Jugend der JSG Rhoden und des VfR Volkmarsen. Nach dem Halbfinale gibt es ein weiteres Einlagespiel der Damenmannschaften des VfB Marsberg und des TV Germania Rhoden. Das Finale ist für 17:05 Uhr geplant.

Die Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Besucher, die ein schönes Hallenfußballwochenende in
Bad Arolsen genießen möchten.

Aufrufe: 011.1.2014, 09:49 Uhr
Markus KnauerAutor