2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Favoriten in Zwischenrunde + Helsen überrascht

Volle Hütte beim Westheimer Hallenmasters +++ Titelverteidiger Vasbeck/Adorf aus dem Rennen

Verlinkte Inhalte

Tolle Stimmung und ein volles Haus beim Westheimer Hallenmasters. Das vom TV Germania Rhoden veranstaltete Turnier zieht einmal mehr die Fußballfans der Region in die Großsporthalle nach Bad Arolsen. Insgesamt 24 Teams gingen gestern in der Vorrunde an den Start. Zehn Vereine sind für den heutigen Finaltag übrig geblieben, darunter auch alle Favoriten. Überraschen konnte der B-Ligist TuS Helsen, der als Tabellenzweiter der Gruppe 2 die Kreisoberligisten Vöhl/Basdorf und Netze/Freienhagen hinter sich ließ.

Aus dem Rennen ist unterdessen der Titelverteidiger. Die SG Vasbeck/Adorf landete in der Gruppe 4 abgeschlagen auf dem fünften Tabellenplatz. Die Nase vorn hatte hier der VfL Giershagen. Der westfälische A-Ligist kam ohne Verlustpunkt vor dem TSV Berndorf durch die Gruppe.

In der Hammergruppe 1 setzte sich der favorisierte Verbandsligist TSV/FC Korbach mit fünf Siegen durch. Dahinter gelang den Hausherren des Tus Bad Arolsen der Einzug in die Zwischenrunde. Die hoch gehandelten Kicker aus Erlinghausen hatten Glück und sprangen als bester Gruppendritter der ersten Staffelk ebenfalls in die nächste Runde.

Spannend auch der Turnierverlauf in der Gruppe 3. Hier lagen am Ende gleich drei Teams mit jeweils 12 Zählern gleichauf. Ganz vorne dabei der Waldecker A-Liga Spitzenreiter TuSPo Mengeringhausen gefolgt von den Gastgebern der SG Rhoden/Schmillinghausen. Als bester Gruppendritter zog auch der SC Willingen in die Zwischenrunde ein.

Die Entscheidungen fallen heute ab 15:30 Uhr in den Halbfinalspielen. Wie berichten im Liveticker.

Aufrufe: 012.1.2014, 11:50 Uhr
Markus KnauerAutor