2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Westfalia Buer bläst zum Großangriff

Personalnot wird mit sechs Neuzugängen aufgefangen

Die SpVgg Westfalia Buer steht in der Kreisliga B zwar nur auf Platz fünf, schielt mit zwei Partien in der Hinterhand allerdings noch auf den zweiten Platz. Der Aufsteiger überlässt für die Rückrunde nichts dem Zufall und verpflichtet gleich sechs neue Spieler.

Tim Roeder kehrt nach einem halbjährigen Gastspiel bei Germania Lenkerbeck wieder zurück. Bei der SpVgg war er zuvor einer der Top-Torjäger und erzielte in der Aufstiegssaison 2016/17 18 Treffer in 25 Partien. Seine Torjägerqualitäten stellte er beim Comeback unter Beweis, denn beim 3:2-Testspielsieg gegen den Sickinghofer SV erzielte er alle drei Treffer.

Gleich drei Akteure konnte die Westfalia von Middelich-Resse loseisen. Peter Maccione, Oliver Komander und Christoph Czymczik schließen sich zur Rückrunde dem B-Ligisten an. Hinzu kommt Michael Will, der zuletzt bei der abgemeldeten zweiten Mannschaft vom SC Hassel aktiv war. Mittelfeldmann Dominik Lechel kommt von BW Fuhlenbrock nach Buer.

"In den letzten Spielen der Hinrunde standen mir gerade einmal 12 bis 13 Feldspieler zur Verfügung, das hat man dann gerade in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten gemerkt", sagt Trainer Mark Lamberty: "Da holten wir von zwölf möglichen Punkten nur einen Punkt. Bei dem kleinem Kader zum Schluss und immer wiederkehrenden kurzfristige Ausfälle ist es fast schon ein kleines Wunder, dass wir noch alle Chancen haben zumindest Platz zwei zu erreichen."

Doch mit den sechs Neuzugängen ist es noch nicht getan, denn wie Lamberty berichtet, stehen mit Dario Fritz und Philipp Eilert wieder zwei Spieler zur Verfügung, die in der Hinrunde kaum dabei waren.

Nicht mehr zur Verfügung stehen wird hingegen Hendrik Rausch, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss.

Aufrufe: 026.1.2018, 08:00 Uhr
FuPaAutor