2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tom Ney und Tornike Barbakadze wechseln nach Wernsdorf
Tom Ney und Tornike Barbakadze wechseln nach Wernsdorf – Foto: Vereine

Wernsdorf holt gleich zwei Berliner in die Brandenburgliga

Der Landkreis Dahme/Fläming wird die neue fußballerische Heimat von zwei Spielern

Türkiyemspor Berlin und Eintracht Mahlsdorf geben je einen Spieler an Frankonia Wernsdorf ab.

Bereits vor einigen Tagen gab Türkiyemspor Berlin bekannt, dass Tornike Barbakadze nicht mehr zum Kader gehören würde. Er wuselige Mittelfeldspieler hatte sich schon auf die Suche nach einer neuen Aufgabe begeben - und diese nun auch gefunden. Frankonia Wernsdorf in Brandenburg heißt die neue Adresse. Brandenburgliga im Landkreis Dahme/Fläming. Für den 25-Jährigen, der bereits für den TSV Rudow, Hertha 03 Zehlendorf, SD Croatia und zuletzt eben Türkiyemspor gespielt hatte, ein neues Kapitel, eine neue Herausforderung.

Diese wird auch Tom Ney eingehen. Den Abwehrspieler zog es ebenfalls nach Wernsdorf. Für den Abwehrspieler, ausgebildet in Magdeburg und anschließend viele Jahre in Mecklenburg-Vorpommern aktiv, ebenfalls ein neues Bundesland auf seiner Landkarte. Für die Eintracht aus Mahlsdorf hatte er zuletzt zwei Jahre gekickt und dabei 17 Ligaspiele absolviert.

Aufrufe: 025.6.2021, 06:46 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor