2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Werner krönt starken SG-Auftritt

GL GI/MR +++ Kinzenbach mit deutlichem Sieg in Bauerbach +++

BAUERBACH. Die SG Kinzenbach hat in einem direkten Duell den Abstand zu einem Konkurrenten im Aufstiegsrennen um drei Punkte auf neun Zähler ausgebaut. In der Höhe sicherlich etwas überraschend gewann der Tabellenzweite mit 4:0 (2:0) beim SV Bauerbach und machte damit das magere 1:1 gegen TuS Naunheim aus der Vorwoche vergessen.

SV Bauerbach - SG Kinzenbach 0:4

Die Gäste beeindruckten in Bauerbach vor allem mit ihrer Zweikampfstärke, aber auch mit ihrem schnörkellosen Spiel nach vorne und der ausgezeichneten Chancenverwertung. Zum Mann des Nachmittags avancierte Patrick Werner, der gleich drei Treffer zum Erfolg der Elf von Trainer Andre Weinecker beisteuerte.

Den ersten Streich setzte Werner in der 17. Minute, als er aus spitzem Winkel zum 1:0 einlochte. 180 Sekunden später schnupperte der SV am Ausgleich, doch Manuel Brehm verzog. Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal spannend für die 140 Zuschauer. Während Salfo Bandaogo an Keeper Mykhalo Bilenkyy scheiterte (43.), schlug eine Minute später auf der Gegenseite Lukas Pandera nach einem schnellen Ballgewinn und dem Zuspiel von Kapitän Steffen Spottka eiskalt zum 2:0 zu.

Den zweiten Durchgang eröffneten beide Seite jeweils mit einer Einschussmöglichkeit. Für die SG Kinzenbach vergab Pandera, für die Platzherren wiederum Brehm. Für das beruhigende 3:0 zeichnete in der 60. Minute schließlich erneut Werner verantwortlich.

Nicht zuletzt, weil sich Mischa Trier fünf Minuten darauf wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte einhandelte, war der Drops für Kinzenbach gelutscht. Werner vollendete drei Minuten vor dem Ende noch seinen Dreierpack zum 4:0-Endstand.

Aufrufe: 02.11.2014, 21:30 Uhr
Thomas SuerAutor