2024-05-16T14:13:28.083Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Werder-Sänger greift heute in den Lostopf

Ab 18 Uhr lost Tjalf Hoyer das Viertelfinale des Lotto-Pokals aus

Für den Fußball hat Tjalf Hoyer ein Herz. Das hat der Frontmann der Band „Afterburner“ bewiesen, indem er mehrere Songs für seinen Lieblingsclub Werder Bremen geschrieben hat – darunter den Klassiker „Wir sind Werder Bremen“. Ob er über Werder hinaus ein gutes Händchen für den Fußball hat, kann der Sänger heute unter Beweis stellen. Ab 18 Uhr lost Hoyer das Viertelfinale des Bremer Lotto-Pokals aus.

Mit von der Partie sind auch zwei Teams aus Bremerhaven, die sich auf Kreisebene gegen die Konkurrenz durchgesetzt haben. Dabei handelt es sich um die Leher TS, die 2017 den Lotto-Pokal gewinnen konnte und sich anschließend über das ganz große Los – ein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln – freuen konnte. Mit SFL Bremerhaven ist ein weiterer Bremen-Ligist aus der Seestadt im Lostopf. In der vergangenen Saison brachten es die „Heidjer“ im Pokal bis ins Halbfinale, wo erst im Elfmeterschießen gegen den Blumenthaler SV Endstation war.

Sechs Bremer Clubs dabei
Aus Bremen sind noch sechs Clubs im Rennen: FC Oberneuland, SG Aumund-Vegesack, Bremer SV, Habenhauser FV, SC Borgfeld und ATSV Sebaldsbrück. Alle acht Mannschaften hoffen auf ein Heimspiel im Viertelfinale.

Bei den Frauen steht sogar schon das Halbfinale fest, das im kommenden Jahr ausgetragen wird. Dort trifft der OSC Bremerhaven am Freitag, 19. April, auf den TuS Schwachhausen. ATS Buntentor empfängt den SC Weyhe.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 011.10.2018, 11:30 Uhr
Nordsee-Zeitung/dirAutor