2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Charly Becherer
F: Charly Becherer

Wer schnappt sich Platz zwei

Haidlfing und Landau machen sich Platz zwei aus +++ Wallerfing und Moos im Fernduell um den Abstiegsrelegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft ist entschieden und es geht nur noch um Platz zwei. Diesen will Haidlfing verteidigen, muss sich aber gegen Landau im Fernduell beweisen. Im Abstiegskampf es geht zwischen Moos und Wallerfing um den Abstiegsrelegationsplatz. Die besseren Karten hat dank des direkten Vergleiches allerdings Wallerfing.

Natternberg – Pilsting

Der frisch gebackene Meister will sich zu Hause bei seinen Anhängern noch einem mit einem Sieg verabschieden und einstimmen für die Kreisliga. Die Gäste wollen ihrem scheidenden Trainer Ledintschak aber ebenfalls einen schönen Abschied mit auf den Weg geben und sich für den Klassenerhalt bedanken.

Landau – Mengkofen

Landau will im Heimspiel mit einem Sieg und etwas Glück den Relegationsplatz schaffen. Dafür muss man aber gegen die starken Gäste bestehen um sich diese Chance offen zu lassen. Mengkofen ist gewillt sich ebenfalls ordentlich aus der Saison zu verabschieden und wird sicherlich selbst alles für einen Sieg geben.

Wendelskirchen – Haidlfing

Im letzten Heimspiel unter Gerhard Bogner wollen die Wendelskirchener noch einmal einen Sieg landen und den Haidlfingern die Suppe versalzen. Die brauchen nämlich einen Sieg um Platz zwei zu festigen und in die Relegation einzuziehen. Nur ein Punkt reicht der Rebl-Elf nicht da man im direkten Vergleich pari ist aber weniger Tore geschossen hat.


In Moos hofft man auf einen Sieg und schaut auf Wallerfing! F: Karl-Heinz Keckeis

Moos – Aufhausen

Ein schwerer Gegner kommt nach Moos und man muss schon einen guten Tag erwischen um die Aufhausener zu schlagen. In dieser Situation hätte man sich in Moos wahrscheinlich weiß Gott lieber einen anderen Gegner gewünscht. Aber es ist wie es ist und die volle Konzentration gilt diesem Spiel. Nur mit einem Sieg wird sich Moos wahrscheinlich noch Hoffnung machen können vom Abstiegsrelegationsplatz zu kommen.

Zeholfing – Wallerfing

Zeholfing mit einem famosen Endspurt, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sichern den Klassenerhalt. Die Gäste hingegen müssen bis zum Schluss noch zittern. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt fix, alles andere muss man abwarten und nach Moos schauen. Die Voit – Truppe hat es selbst in der Hand bessere Vorrausetzungen gibt es nicht.


Die Wallerfinger könnten mit einem Sieg die Saison noch einmal gerade rücken! F: Karl-Heinz Keckeis

Frontenhausen – Ruhstorf

Ruhstorf will sich mit einem positiven Ergebnis aus der Saison noch verabschieden zum die 0:4 Hinspielschlappe wegmachen. Aber auch der Gastgeber will seinen Fans mal wieder einen Heimsieg schenken, und das vor allem am letzten Spieltag.

Reisbach – Otzing

Das Schlusslicht ist längst abgestiegen und sollte am letzten Spieltag noch mal zeigen was in ihnen steckt. Ein Punkt gegen die Übermannschaft der Rückrunde peilt man an. Die Gäste mussten nach acht Siegen nach der Winterpause ihre erste Niederlage hinnehmen und wollen sich mit einem Sieg aber in Reisbach verabschieden. Zugleich ist es auch das letzte Spiel unter Trainer Somogyi der nach drei Spielzeiten seinen Posten zur Verfügung stellte.

Aufrufe: 023.5.2013, 08:14 Uhr
Dominik ValletAutor