2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Nach dem Zu-Null-Auswärtssieg in Schwalbach gewann der TV Wallau auch das zweite Spiel in 2018 auf fremden Platz ohne Gegentor. F: Menning
Nach dem Zu-Null-Auswärtssieg in Schwalbach gewann der TV Wallau auch das zweite Spiel in 2018 auf fremden Platz ohne Gegentor. F: Menning

Wennings goldener Lupfer reicht

Mit einem Heber über den Keeper entschied Rene Wenning das Spitzenspiel für seine Flörsheimer +++ Im Tabellenkeller spitzt sich die Lage für die letzten drei weiter zu +++ Schwalbach rutscht auf den Abstiegsrelegationsplatz +++ Der 22. Spieltag im Überblick

Main-Taunus. Rene Wenning entschied das Topspiel zwischen dem SV 09 Flörsheim und der SG Sossenheim für seine Flörsheimer. Im Tabellenkeller sieht es für den 1.FC Lorsbach II und für die TuRa Niederhöchstadt II nach den Niederlagen in Hornau und gegen Hofheim immer düsterer aus. Auch der Drittletzte aus Weilbach musste vor heimischer Kulisse eine Pleite einstecken. Die Talfahrt der zweiten Garde des FC Schwalbach ging auch in Nied weiter. Marc Carter's Doppelpack vor dem Ende bringt Schwanheim an Sossenheim heran.

FC Germania Weilbach III - TV Wallau 0:1
Besser spät als nie dachte sich Muhammad Tariq Muhammad als er drei Minuten vor dem Ende das goldene Tor des Tages schoss. Mit dem zweiten Zu-Null-Auswärtssieg im Jahr 2018 rücken die Wallauer unter Interimsduo Stefan Weber und Ireneusz Wronski auf Rang sieben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Muhammad Tariq Muhammad (87.)


TuRa Niederhöchstadt II - SV 09 Hofheim II 4:6
Schon nach dem ersten Spiel im neuen Jahr scheinen die Lichter bei der zweiten Garde der TuRa auszugehen. Das wichtige Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Hofheim ging in einer torreichen Partie mit 4:6 verloren. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nun zwölf Zähler. Der herausragende Spieler auf Seiten der Hausherren war Dominik Schmiedel, der zwei Tore erzielte und die beiden Elfmeter herausholte. Dreifachtorschütze Oktay Zülküflü drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Die Hofheimer verließen mit dem Sieg die Abstiegszone.


Schiedsrichter: Aziz Bektas (Selters) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Grunewald (7.), 0:2 Candas Kara (12.), 1:2, 4:6 Dominik Schmiedel (17., 90.), 1:3 Oktay Zülküflü (25. Foulelfmeter), 1:4 Candas Kara (38.), 2:4 Erdem Mercan (47. Foulelfmeter), 2:5 Oktay Zülküflü (50.), 3:5 Jonas Schneider (68. Foulelfmeter), 3:6 Oktay Zülküflü (85.)


SG Nassau Diedenbergen II - SV 07 Kriftel II 3:1
Im Derby setzten sich die Gastgeber souverän durch und belegen nun Rang acht im Tableau. Der frühe Doppelpack von Tomislav Grubisic stellte die Weichen nach 15 Minuten auf Sieg. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte Zeljko Radovic den Sack zu. Daran änderte das 1:3 von Benedikt Markus-Queeny Freund nichts mehr.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tomislav Grubisic (6.), 2:0 Tomislav Grubisic (15.), 3:0 Zeljko Radovic (75.), 3:1 Benedikt Markus-Queeny Freund (84.)


FV Alemannia Nied II - FC Schwalbach II 3:1
Die Gäste hielten beim Favoriten lange Zeit gut mit, doch letztlich behielt die Alemannia im Aufeinandertreffen der zweiten Garden der KOL-Teams die Oberhand. Nikolas Sianavas glich die Führung der Gastgeber von Ruben Mendez vor dem Seitenwechsel aus, ehe Robin Schuerkes und Matthias Görgen in den letzten 25 Minuten den Heimsieg bewerkstelligten. Auf Rang vier liegend haben die Hausherren weiterhin Chancen auf den Aufstieg, während die Schwalbacher auf den Abstiegsrelegationsrang abgerutscht sind.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ruben Sanchez Mendez (5.), 1:1 Nikolas Sianavas (26.), 2:1 Robin Schuerkes (65.), 3:1 Matthias Görgen (79.)


TuS Hornau II - 1. FC Lorsbach II 4:2
Die Lage wird immer prekärer für das Team von Benjamin Becker. Zwar holten die Grün-Weißen einen Zwei Tore-Rückstand auf, doch in den Schlussminuten sorgten Colin Barz und Simon Arvid Dreyer für den Knockout. Da der Rivale aus der Kreisstadt einen Sieg einfuhr, liegt der 1.FC zwölf Punkte hinter dem Relegationsrang und 13 Zähler hinter dem rettenden Ufer.


Schiedsrichter: Salvatore Civale - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Espenschied (12.), 2:0 Kai Espenschied (48.), 2:1 Tim Bittig (53.), 2:2 Theodor Mauer (79.), 3:2 Colin Barz (82.), 4:2 Simon Arvid Dreyer (90.)


C.R.E.U. Höchst - FC Schloßborn 2:2
Zwei Tore in den ersten fünf Minuten, zwei Treffer in den letzten vier Minuten. So lautet die Ausbeute von der Partie auf der Hohen Kanzel. Ewerton da Silva sorgte für die kurzzeitige kalte Dusche für die Gäste, die in persona Mohamed Koroma zurückschlugen. 80 Minuten lang blieben weitere Netzeinschläge Fehlanzeige, bevor Savas Ceker die Begegnung für die Gäste drehte. Mit dem Schlusspfiff bescherte Daniel Garcia Gomez doch noch einen Zähler für das Team von Mano Gonzalez.


Schiedsrichter: Göksel Sayalioglu - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ewerton da Silva (1.), 1:1 Mohamed Koroma (5.), 1:2 Savas Ceker (86.), 2:2 Daniel Garcia Gomez (90.)


SV 09 Flörsheim - SG Sossenheim 1:0
Im Spitzenspiel zwischen dem SV Flörsheim und der SG Sossenheim entschied Rene Wenning mit dem Tor des Tages bereits in der elften Minute die Partie. Dabei nutzte er den Patzer des Sossenheimer Keepers Serhat Deniz, der sich bei einem langen Schlag verschätzte. Wenning hob das Leder über ihn drüber ins Netz. Die letzten 20 Minuten waren die Hausherren in Unterzahl, brachten den Sieg dennoch über die Zeit.


Schiedsrichter: Alex Sevowicz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rene Wenning (11.)


SFD Schwanheim - SC Eschborn 4:2
Die SFD Schwanheim verkürzte mit dem Dreier gegen den SC Eschborn den Rückstand auf Sossenheim. Einmal mehr war Marc Carter der spielentscheidende Mann. Nachdem es bis zur 79. Minute Remis stand, erzielte der treffsicherste Schütze der Liga zwei Tore. Gleichzeitig fügte der dem neuen Trainerduo auf Seiten der Gäste die im zweiten Spiel die erste Niederlage zu.


Schiedsrichter: Marcel Köhler - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabio Moreira Fernandes (3.), 1:1 Marco Mosca (32.), 2:1 Elhanafi El Mimouni (44.), 2:2 Jorge Tiago Oliveira Peixoto (60.), 3:2 Marc Carter (79.), 4:2 Marc Carter (86.)
Aufrufe: 026.2.2018, 13:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor