2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Weiterhin ungeschlagen

Andervenne ist mit dem Punktgewinn in Schapen nicht zufrieden. RB bleibt auf Kurs.

Das schreiben die Vereine zu den Spielen.

FC 47 Leschede III - RB Lingen 0:6

RBL bleibt auf Kurs - Sieg in Leschede

Auch unter der Woche blieb der RBL auf Kurs und setzte sich bei der Dritten des FC - Leschede mit 6:0 durch. Fünffacher Torschütze dabei Nils Höting. Die Führung hatte Jörn Härtel markiert. Tiptop

Tore: 0:1 Jörn Härtel (12.), 0:2 Nils Höting (49.), 0:3 Nils Höting (56.), 0:4 Nils Höting (60.), 0:5 Nils Höting (74.), 0:6 Nils Höting (87.)

FC Schapen 27 II - SV Heidekraut Andervenne 2:2

Da war heute mehr drin im Spitzenspiel gegen die Zweite aus Schapen. Mit 2:2 trennten sich die Mannschaften, wobei beide Teams jeweils eine Führung aus der Hand gaben.

Nach dem ersten Abtasten, machten die Heidekrautler das Spiel und gingen frühzeitig in Führung. Nach feinem Zuspiel von Florian Meyer, markierte unser noch U30-Spieler Tobias Budden (ab morgen ist das auch Geschichte) bereits sein 6. Saisontor. Und Andervenne spielte weiter munter nach vorne. Sturmkollege Dennis Reisinger traf Mitte der Halbzeit mit links leider nur den Pfosten. Eine 2-Tore-Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Nach verletzungsbedingten Umstellungen, gab es einen kleinen Bruch im Andervenner Spiel. Schapen kam besser rein in die Partie. Der Gegentreffer zum 1:1 gehört allerdings in die Kategorie absolut vermeidbar. Zu passiv griffen die Andervenner den Schapener Torschützen an, der den Ball mehrere Meter führen konnte und letztlich das Leder unhaltbar an die Unterkante der Latte setzte.
Im zweiten Spielabschnitt gingen die Schapener nach einer knappen Stunde Spielzeit per Kopfballtor in Front. Andervenne steckte jedoch nicht auf und konnte per Standardsituation ausgleichen. Marvin Vehren köpfte den Ball, nach perfekt getretenem Eckball von Tobias Budden, in die Maschen.
Zum Ende ging das Spiel größtenteils Richtung Schapener Gehäuse. Und die Andervenner hatten den Siegtreffer gleich mehrfach auf dem Fuß, doch entweder die Nerven oder die Kräfte machten uns einen Strich durch die Rechnung.
Bestnoten verdienten sich heute Lukas Thünemann, der seinen Gegenspieler gleich mehrmals Knoten in die Beine spielte und Altherren-Leihgabe Sascha Mull, der auf der Verteidigerposition ein gutes Spiel ablieferte.

Mit den vielen mitgereisten Zuschauern im Rücken, wäre den Andervennern fast der nächste Sieg geglückt.

Tore: 0:1 Tobias Budden (12.),1:1 Lars Lünnemann (35.), 2:1 Karsten Schoo (56.), 2:2 Marvin Vehren (67.)

Aufrufe: 05.9.2019, 20:15 Uhr
#AusLiebeZumFußballAutor