2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Herber Verlust

Dawid Lepak geht zurück in seine Heimat

Das ist ein herber Verlust für den SV Heidekraut Andervenne. Mit Dawid Lepak verlässt uns unsere polnische Allzweckwaffe und reist auf Dauer zurück in seine Heimat.

Wie die Jungfrau zum Kinde kam Dawid im November 2016 in unsere Mannschaft und wurde vom Start weg zum absoluten Leistungsträger und Sympathieträger in unserem Team. Dawid, Leppi, Lepakdowski, polnisch Kaboom, ... schnell fanden sich viele Spitznamen für unsere Nr. 11. Sein Spiel bestach aus Leichtfüßigkeit, Dynamik, Kampfgeist und immer dem Willen das Match zu gewinnen. Mit Fernschüssen und Traumflanken war er fast in jedem Spiel an mindestens einem Tor beteiligt. Bei nahezu jeder Trainingseinheit dabei und eigentlich immer der erste Spieler auf dem Platz, wurde er als Vorbild, Sportskanone und absoluter Teamplayer zum Sportler des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Du wirst uns als Fußballer und Mensch sehr fehlen. Wegen dir können einige aus unser Mannschaft auf Polnisch „Mach das Fenster zu“ sagen und wissen, dass „Kurwa“ nicht immer böse gemeint ist, sondern eigentlich überall, immer und zu allem gesagt werden kann.
Sein Plan, die Saison zu Ende zu spielen, wurde vom Corona-Virus durchkreuzt, aber er hat uns versichert, dass er noch einmal zurückkommen wird, um sich das Heidekraut-Dress überzustreifen.
Wir sind zwar sehr traurig, dass du gehst, können deine Beweggründe aber verstehen und sagen DANKE für 3 1/2 tolle Jahre mit dir und wünschen dir viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit in allen Lebenslagen! Mach’s gut und auf Wiedersehen, Dawid!

Aufgrund der aktuellen Situation verabschiedete Tobias Budden - stellvertretend für die ganze Mannschaft - Dawid alleine in seine knapp 1000 km entfernte polnische Heimat Brusy.

Aufrufe: 012.5.2020, 07:25 Uhr
SV Heidekraut Andervenne Autor