2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Mit Max Zachert kommt ein "Wunschspieler" zur SpVgg Geratal.
Mit Max Zachert kommt ein "Wunschspieler" zur SpVgg Geratal. – Foto: © SpVgg Geratal

Weiterer Rohdiamant für die SpVgg Geratal

Nach Leon Glatz, Paul Möller, Nils Bellanger und Oskar Sennewald kommt ein weiterer junger, entwicklickungsfähiger Spieler zur SpVgg Geratal.

Und Maximilian Zachert trug sich bereits in seinem ersten Spiel im Gerataler Trikot nach 12 Minuten in die Torschützenliste ein.

Der 17-jährige Angreifer traf beim Testspiel unter der Woche in Meiningen erstmals für seinen neuen Verein. Seine ersten Schritte im Männerbereich machte er zuletzt in der Kreisliga beim TSV Elgersburg unter der Obhut seines Stiefvaters Maryan. Im Nachwuchs spielte er für Germania Ilmenau, Carl Zeiss Jena und die SG Geratal/Gräfenroda.

>> zum FuPa-Profil von Maximilian Zachert

Geratals Trainer Robin Keiner freut sich über den "Wunschspieler", wie er sagt: "Wir hatten ihn schon länger im Blick und sind glücklich, dass wir den Transfer jetzt über die Bühne bringen konnten. Ein Dank gilt dem TSV Elgersburg. Max ist nicht der typische 17-Jährige. Er ist vom Kopf schon ein Stück weiter, kommt direkt aus dem Ilmkreis und passt menschlich perfekt in die Truppe."

Eindruck macht vor allem die Torquote des Sturmjuwels. In sechs Partien für den TSV Elgersburg erzielte er 18 Saisontore. Auch im Nachwuchs schoss der Angreifer alles kurz und klein. Dabei war er zwei Jahre für den FC Carl Zeiss Jena im B-Junioren-Alter am Ball. "Max seine fußballerischen Möglichkeiten sind enorm. Er bringt eine brutale Geschwindigkeit mit und hat ein linkes Bein wie ein Pferd, gepaart mit seiner Schusstechnik kann das eine richtige Waffe sein. Wir sind uns sicher, dass Max uns richtig Freude machen wird. Trotz seines Alters ist er eine direkte Bereicherung und kann uns helfen unsere Saisonziele zu erfüllen. Nichtsdestotrotz wird der Junge erst im August volljährig. Daher wäre es Blödsinn ihm jetzt gleich zu viel Verantwortung anzulasten", sagt der Gerataler Coach zum Potential des Neuzugangs.

Aufrufe: 023.7.2021, 12:30 Uhr
André HofmannAutor