2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Weißensee beweist Kampfgeist und Klasse


Der Zweite zu Gast beim Tabellenersten. Hertha 03 bereits klar aufgestiegen, für den Weißenseer FC ging es heute um Alles. Der Weißenseer FC will zurück in die Landesliga, mit einem Sieg gegen Hertha 03 wäre alles klar und man würde Rotation sicher hinter sich lassen. Kein einfaches Unterfangen, schließlich spielt man auswärts gegen die die Saison dominierende Hertha, aber Weißensee stünde nicht da wo er steht wenn er nicht Kampfgeist hätte.

Zu Spielbeginn merkt man beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität an, ein Abtasten auf beiden Seiten beginnt. Mit zunehmender Spieldauer wird der WFC mutiger und selbstbewusster, man will das Tor unbedingt erzielen. Eine wache Abwehr und ein starker Torwart geben nach Hinten die notwendige Sicherheit um nach Vorne schnelle Konter zu spielen. Obwohl Hertha mehr im Ballbesitz ist, dominiert der WFC die erste Halbzeit und trifft kurz vor der Pause verdient zum 0:1.

Auch in der zweiten Halbzeit hält Hertha den Ball in den eigenen Reihen und in der gegnerischen Hälfte, ist vor dem Tor aber zu inkonsequent und glücklos, im Gegensatz zum WFC dem der Torabschluss besser gelingt und in der 60. Minute zum 0:2 erhöht. Die letzten 20 Minuten verlagert sich das Spiel fast komplett in die Hälfte des WFC, welcher etwas defensiver geworden ist und sich seltener durch Konter Luft verschaffen können. Hertha drückt und drängt auf den Anschlusstreffer.Kurz vor Ende des Spiels gelingt es der Hertha durch einen traumhaft geschossenen Freistoß den Ball im Netz zu versenken, jedoch zu spät um dem WFC die drei Punkte streitig zu machen.

Nach einer starken Rückrunde, hat sich der Weißenseer FC damit verdient in die Landesliga zurückgespielt und allen Grund zur Freude. Am vorletzten Spieltag der Saison stehen damit die Aufsteiger mit Hertha 03 als Bezirksligameister ü32 und der Weißenseer FC fest. Wir gratulieren und freuen uns auf die neue Saison.

Aufrufe: 026.5.2019, 18:39 Uhr
LIA LieseAutor