2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivfoto: Guido Rodzinski
Archivfoto: Guido Rodzinski

Wehen weiter im Titelrennen

C-Junioren des SVWW mit Heimerfolg +++ Frauenstein verliert trotz starker Leistung

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Einen 4:1-Heimerfolg durften die C-Junioren des SV Wehen-Wiesbaden am Wochenende gegen den KSV Klein-Karben feiern. Trotz einer engagierten Leistung mussten sich die Junioren des SV Frauenstein den Kickers aus Offenbach mit 0:2 geschlagen geben.

C-Junioren Hessenliga

SV Wehen – KSV Klein-Karben 4:1 (2:0). – Malik Karaahmet (2/ein Strafstoß), Niklas Dillitz und Daniel Bienek, der Karaahmets 1:0 mit tollem Steilpass vorbereitete, hielten die Wehener mit ihren Toren im Titelvierkampf. Wobei auch die drei Konkurrenten Siege einfuhren. Bei Viktoria Griesheim (Sa., 13.15) und zum Finale gegen die SG Rosenhöhe stehen nun für die Formation von Alexander Pommerehnck noch zwei Aufgaben an. Verbunden mit der Hoffnung, dass Spitzenreiter KSV Baunatal patzt. Gerüchteweise heißt es, dass Baunatal im Fall des Titelgewinns aus Kostengründen auf den Sprung in die Regionalliga verzichten würde. In diesem Fall käme es nach derzeitigem Stand zu einem Entscheidungsspiel zwischen den punktgleichen Teams von Wehen und Darmstadt 98.


SV Frauenstein – Kickers Offenbach 0:2 (0:1). – Nach internen Gesprächen stand Kapitän Felipe Bergmann wieder zur Verfügung. „Er hat die Mannschaft geführt und wird nun auch ganz normal die Runde bei uns zu Ende spielen“, freut sich Interimscoach und Jugendleiter Rui Manuel über den Sinneswandel des Spielführers, der nach der Runde in die Schmiede eines Bundesligisten wechselt. Generell zogen sich die Frauensteiner prima aus der Affäre, schnupperten bei Chancen von David Rossel und Bergmann anfangs an der Führung. „Wirklich eine tolle Leistung“, lobte Rui Manuel.  

Aufrufe: 020.5.2015, 12:45 Uhr
Moritz RoemheldAutor