2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Hier im Rückrundenspiel gegen Darmstadt 98 haben sie hart gekämpft und gewonnen. Das hat im Entscheidungsspiel gefehlt. Archivfoto: Guido Rodzinski
Hier im Rückrundenspiel gegen Darmstadt 98 haben sie hart gekämpft und gewonnen. Das hat im Entscheidungsspiel gefehlt. Archivfoto: Guido Rodzinski

Aus der Traum von der Regionalliga

C-Junioren des SV Wehen verlieren zwei Mal

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Hohe Pleite für die C-Junioren des SV Wehen. In der Aufstiegsrunde gingen sie gegen KSV Baunatal und Darmstadt 98 leer aus.

Am Mittwoch, den 17. Juni stand das erste Spiel für den SV Wehen gegen den KSV Baunatal auf dem Plan. In diesem Spiel waren die C-Junioren des SV Wehen Wiesbaden über 90 Minuten chancenlos. Sie verloren das Spiel 1:5 (0:1). Für den KSV Baunatal trafen: Erkan Eyibil (33./45./70.), Marcel Zairi (37.) und Julian Berninger-Bosshammer (69.). Einen Ehrentreffer für den SV Wehen konnte Malik Karaahmet in der 40. Minute erzielen. Durch diese Leistung der Wiesbadener war die Chance in die Regionalliga aufzusteigen auf ein Minimum gesunken.


Die Voraussetzungen für einen Sieg gegen Darmstadt 98 standen eigentlich ganz gut. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel der Saison entschied der SV Wehen das Spiel 2:0 für sich. Allerdings konnte Trainer Alexander Pommerehnck am Sonntag, den 21. Juni, nur mit zwei Auswechselspielern anreisen, da fünf Spieler auf Klassenfahrt waren. Und das Unglück ließ nicht lange auf sich warten. Beim Aufwärmen zog sich Jason Schäfer einen Muskelfaserriss zu und in der 18. Minute musste Kapitän Jan Vogel aufgrund eines Außenbandrisses am Knöchel den Platz verlassen. Zu dem Zeitpunkt stand es schon 2:0. Eine Minute nachdem der Kapitän den Platz verlassen musste, kam es zum Anschlusstreffer durch Francesco Nocera. Durch ein Strafstoßtor erhöhte der Darmstädter Adil Choukairi noch vor der Pause auf 3:1. Kurz nach der Halbzeit traf Serdar Can Budak; leider auf das falsche Tor und damit wurde die Führung der Darmstädter auf 4:1 ausgebaut. Kurz danach traf Adrian Scheible im Doppelpack (38./40.) und Adil Choukairi (60.) und Rouwen Lau (68.) besiegelten den Endstand. "Man hat schon gemerkt, dass einige Spieler, die den Verein Richtung Bundesliga verlassen, nicht mehr mit ihren Gedanken bei der Sache waren", ärgerte sich der SV Wehen Trainer Alexander Pommerehnck. "Die Jungs haben sich um den Lohneiner eigentlich guten Saison gebracht."


Am Mittwoch um 19 Uhr ist das Entscheidungsspiel zwischen dem KSV Baunatal und dem SV Darmstadt 98. Der Gewinner wird in die Regionalliga aufsteigen.

Aufrufe: 022.6.2015, 15:21 Uhr
Carolin ZimmekAutor