2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
null
null

Wechsel auf der Kommandobrücke beim FC Neufahrn

Thomas Steimer heuert beim Aufstiegsaspiranten zur neuen Spielzeit an

Zur Saison 2012/13 kehrt Thomas Steimer wieder ins Laabertal zurück. Sein einjähriges Gastspiel beim Straubinger Kreisliganeuling Haberskirchen schließt er erfolgreich ab, das gesteckte Ziel Nichtabstieg konnte schon frühzeitig erreicht werden. Aus 22 Spielen erreichte man 31 Punkte und läuft nun nur noch theoretisch Gefahr abzusteigen. Nicht zuletzt wegen der großen Entfernung einigte man sich beidseitig den Vertrag nicht zu verlängern.

Das der ehemalige Bezirksoberliga Schiedsrichter im Geschäft bleibt, war ihm aber von Anfang an klar. Aus einigen Anfragen konkretisierte sich das aus Neufahrn aufgrund des Umfeldes und vielen aufstrebenden jungen Spielern. Als Ziel setzt sich der sympathische Geiselhöringer den Aufstieg in die Kreisklasse und die Integration der Talente aus der eigenen U19. Neufahrn, das schon in dieser Saison im Aufstiegsrennen mitmischt, hat auf alle Fälle das Potential hierfür.

„100 km Fahrt für ein Training oder Spiel ist schon extrem“

Das bisherige Trainerduo Stangl/Runz tritt aus beruflichen Gründen kürzer, stehen aber weiterhin als Spieler zur Verfügung. Zusammen kann die Mischung aus U19 Talenten und den alten Hasen das Projekt Aufstieg in Angriff nehmen.

Aufrufe: 026.4.2012, 06:55 Uhr
Bernd KuczeraAutor