2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: PSTRS | art . fotografie

Wechsel an der Seitenlinie bei Rot-Weiß Großörner

Kreisoberliga +++ Coach Yves-Christian Schidlo tritt zurück +++ Jugendtrainer Tino Fiedler rückt nach

Am Sonnabend startete der Kreisoberliga-Vertreter SV Rot-Weiß Großörner nach langer Pause in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Schon am kommenden Sonnabend soll das erste Testspiel gegen die Reserve von Romonta Amsdorf stattfinden. Dann wird der bisherige Coach Yves-Christian Schidlo nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Wie der Tabellenvierzehnte mitteilte, tritt der 47-Jährige nach zweieinhalb Jahren aus "persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung" von seinem Amt zurück. Er wünscht der Mannschaft für die Rückrunde größtmögliche Erfolge", schrieb der Verein. Schidlo hatte im Sommer 2019 beim damaligen Kreisoberliga-Aufsteiger übernommen. Auch der bisherige Mannschaftsbetreuer Erik Buchheim "verlässt uns auf eigenen Wunsch. Er möchte wieder selbst in einer Mannschaft spielen und sieht daher beim Ortsnachbarn in Mansfeld bessere Chancen", so die Rot-Weißen. Zu den FuPa-Profilen:

>> Yves-Christian Schidlo

>> Erik Buchheim

Die Nachfolge auf dem vakanten Posten an der Seitenlinie wurde intern geklärt. "Dadurch rückt Jugendtrainer Tino Fiedler mit ins Trainerteam auf, da er aktiv verletzungsbedingt nicht mehr richtig spielen kann", teilte der Verein mit. Der 28-jährige Fiedler kam in der laufenden Saison auf einen Kurzeinsatz. Nun soll er als Coach helfen, den Klassenerhalt zu realisieren. Zum FuPa-Profil:

>> Tino Fiedler

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.1.2022, 20:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor