2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Felix Casalino (links) und Timm Esser laufen auch künftig im Lohrheidestadion auf.
Felix Casalino (links) und Timm Esser laufen auch künftig im Lohrheidestadion auf. – Foto: Verein

Wattenscheider Leistungsträger verlängern – Hönicke geht

Felix Casalino (23) und Timm Esser (24) gaben heute ihre Vertragsverlängerung beim Oberligisten SG Wattenscheid 09 bekannt.

Casalino, der im Sommer 2020 vom Ligarivalen TSG Sprockhövel gekommen war, stand in 14 der 17 Ligaspiele in der Startelf und ist mit acht Treffern der beste Torschütze in Reihen des Traditionsvereins. Auch Esser gehört als Sommerneuzugang zum Stammpersonal (15 Einsätze) und fühlt sich an der Lohrheide nach mehreren Jahren in der Oberliga Niederrhein beim TVD Velbert und SF Niederwenigern sehr wohl. Der Defensivmann, der am Sonntag beim 4:0-Sieg in Erndtebrück seinen zweiten Saisontreffer erzielte, hat sich sogar bis 2024 gebunden.

„Es macht richtig Spaß hier und das Umfeld ist top. Ich bin überzeugt, dass ich auch über die nächste Saison noch hierbleiben möchte und habe deshalb sogar um zwei Jahre verlängert. Das man in der Oberliga teilweise auch Fans dabei hat, die richtig Stimmung machen, ist außergewöhnlich und macht einen Riesenspaß.“, so Timm Esser.

Casalino schlägt in dieselbe Kerbe: „Wir finden hier eine super Infrastruktur vor, wo man professionell arbeiten kann und in Strukturen bleibt und ich mich schon jetzt richtig wohlfühle. Wir sind erfolgreich und daran will ich weiter anknüpfen.“
Der Angreifer kam bereits 2020 von der TSG Sprockhövel.

– Foto: Verein


Die SG Wattenscheid 09 zum Saisonende verlassen wird Mittelfeldspieler Nils Hönicke. „Aus zeitlichen Gründen werde ich fußballerisch kürzertreten und zum Kreisligisten DJK SV Mauritz im Münsterland bei mir um die Ecke gehen. Der große Aufwand ist nicht mehr zu leisten für mich. Die langen Anfahrten zum Training mit dem Zug oder dem Auto, der Job, das Studium und mein Privatleben unter einen Hut zu bekommen, wird zu viel. Mein Lebensmittelpunkt ist im Münsterland und die letzten beiden Jahre waren ein enormes Pensum. Ich gehe als Spieler, aber als Fan werde ich immer bleiben!“

Aufrufe: 018.3.2022, 15:28 Uhr
sbAutor