2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Foto: Jens Dörr
Foto: Jens Dörr

"Was im Winter passiert, weiß ich nicht"

Hessenliga: Folgt Suat Türker bei Rot-Weiß Frankfurt auf Mario Basler? / "Für jeden Trainer eine gute Adresse"

Anfang November musste Suat Türker beim Hessenligisten Viktoria Griesheim nach dem 0:7 gegen den SV Hadamar seinen Hut nehmen. Jetzt könnte auf den früheren Bundesliga-Spieler eine neue Aufgabe warten. Offenbar zeigt Rot-Weiß Frankfurt Interesse an Türker.

"Da wird diskutiert, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Aber interessant ist das für mich persönlich jetzt noch nicht", sagt der 41-Jährige gegenüber der FuPa-Redaktion. Derzeit beschäftige sich Türker noch nicht mit Verhandlungen für einen neuen Posten. Vielmehr versuche er "ein wenig runter zu kommen" und sich vor allem Zeit für die Familie zu nehmen. Hin und wieder schaue er sich Spiele an und beobachte den derzeitigen Markt. Alles ganz unverbindlich, bis zur Winterpause soll nichts konkretes geschehen. "Dann gibt es sicherlich noch Vereine, die vielleicht Veränderungen vornehmen möchten. Und wenn das der Fall ist, stehe ich auch gerne für Gespräche zur Verfügung", so der Ex-Profi. Über eine Trainerstelle bei Rot-Weiß Frankfurt habe er selbst nicht genug Informationen. Der Verein, so Türker, sei jedoch für jeden Trainer eine gute Adresse.

Erst vor wenigen Wochen hatten die rot-weißen Mario Basler als neuen Trainer präsentiert - vorerst bis zur Winterpause. Zuvor lief es für das Team aus der Main-Metropole sportlich nicht besonders gut. Basler konnte aus den vergangenen fünf Spielen zwei Siege einfahren. Am kommenden Sonntag (26.) empfangen die Rot-Weißen Türkers Ex-Verein Viktoria Griesheim.

Aufrufe: 020.11.2017, 14:25 Uhr
Julia WeberAutor