2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Höhne
F: Höhne

Wartenberger SV verbreitert Kader

Der Bezirksligist konnte bisher schon einige Neuzugänge vermelden, hat aber auch Abgänge zu verkraften.

Während der Jugendbereich des Vereins vor einem großen Umbruch steht, wurden für die erste Herrenmannschaft einige Spieler akquiriert.

In Wartenberg bewegt sich etwas im Herrenbereich. Nachdem in der vergangenen Saison nach einer starken Hinrunde am Ende die Kräfte ausgegangen sind, arbeitet die sportliche Leitung in Person von Dennis Baumann schon fleißig am neuen Kader.

Doch auch Abgänge hat der WSV zu vermelden. Mit Chris Potthoff geht der mit Abstand beste Torjäger der vergangenen Saison wieder zurück zum TSV Lichtenberg in die Kreisliga A. Potthoff erzielte in 27 Partien satte 24 Buden. Aus gesundheitlichen Gründen muss der bisherige Kapitän Philipp-Maximilian Werner die Fußballschuhe an den Nagel hängen und wird künftig das Team nur noch als Co-Trainer unterstützen können. Der Berlin-Liga erfahrene Werner wird dem Team spielerisch mit Sicherheit fehlen. Der letzte Abgang ist Marcel Dubrikow, der seine Karriere ebenfalls frühzeitig beendet. Für die erste Mannschaft des WSV erzielte er in neun Partien zwei Tore.


Zu den Neuverpflichtungen zählt der Keeper Rick Jacobi, der vom Landesliga-Absteiger FC Nordost nach Wartenberg kam. Er soll künftig den Konkurrenzkampf mit den vorhandenen Keepern Kinne und Zaumseil beleben. Ebenfalls vom FC Nordost kommt mit Pierre Schreiber der torgefährlichste Spieler des FCN (29 Spiele, 10 Tore) ins Stadion am Fennpfuhl. Mit Kevin Würfel konnte ein weiterer Spieler von einem Absteiger aus der Landesliga gewonnen werden. Der 32-jährige Würfel ist ein erfahrener Defensivmann vom SV BW Berolina Mitte. Mit Felix Thiele und Matthias Semmler kommen zwei ebenfalls erfahrene Defensivspieler vom SV Lichtenberg 47 II. Niklas Müller ist der bisher vorletzte Neuzugang und wurde in der Jugend schon beim WSV ausgebildet, war jedoch in der vergangenen Saison in Brandenburg beim BSV Blumberg aktiv. Aus der eigenen U19 konnte der Kapitän Paul Federlechner hochgezogen werden, der beim SV Blau-Gelb in der Jugend sogar Verbandsliga-Erfahrung sammeln konnte.


Spielerprofile:
Rick Jacobi
Pierre Schreiber
Kevin Würfel
Felix Thiele
Matthias Semmler
Niklas Müller
Paul Federlechner
Chris Potthoff
Philipp-Maximilian Werner
Marcel Dubrikow

Aufrufe: 04.7.2018, 20:00 Uhr
Brian SchmidtAutor