2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Der Wartenberger SV muss in der Rückrunde mit einem kleineren Kader auskommen. Drei Abgängen steht nur ein Neuzugang gegenüber.
Der Wartenberger SV muss in der Rückrunde mit einem kleineren Kader auskommen. Drei Abgängen steht nur ein Neuzugang gegenüber. – Foto: Juliane Höhne
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Abgänge: Der Kader des Wartenberger SV verkleinert sich

Drei Abgängen steht nur ein Neuzugang gegenüber.

Der Wartenberger SV steht zur Winterpause sportlich im Soll. Ein guter fünfter Platz und sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Zur Rückrunde wird der Kader personell etwas dünner.

Dass Florian Grigowski den Wartenberger SV wieder in Richtung seines alten Vereines verlässt, war schon bekannt. Ohnehin kam der Angreifer in der Hinrunde nur auf drei Einsätze, wovon man zwei als Kurzeinsätze verbuchen kann.

Mit Maximilian Piechocki hat das Team nun eine weitere Offensivkraft verlassen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler konnte aufgrund seines Berufes oftmals nicht am Training oder Spielen teilnehmen und wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Vier Jahre spielte er für den Wartenberger SV und kommt in dieser Zeit auf 45 Ligaspiele, in denen er neun Treffer beitragen konnte. Vor seiner Zeit in Wartenberg konnte Piechocki Berlin-Liga-Erfahrung beim BSV Eintracht Mahlsdorf sammeln.

Auch in der Defensive hängt ein Spieler seine Fußballschuhe an den Nagel. Felix Thiele war nur eine Saison Wartenberger, absolvierte dabei 15 Spiele und erzielte drei Treffer. Die Vorbereitung in diesem Sommer machte der 32-Jährige noch mit, ein Ligaspiel absolvierte er aber nicht mehr. Auch er konnte Erfahrung in der Berlin-Liga sammeln. Für den SV Sparta Lichtenberg stand er in zwölf Berlin-Liga-Partien auf dem Platz.

Aber es gibt auch einen Zugang am Berliner Stadtrand: Darius Nikkhah ist aus dem Großraum Freiburg in die Hauptstadt gezogen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat bisher zwar lediglich in der Kreisliga A, B und C gespielt, hat aber im Training und dem gestrigen Testspiel gegen den Brandenburgligisten TSG Einheit Bernau einen guten Eindruck vermittelt.

Spielerprofile:
Darius Nikkhah
Florian Grigowski
Maximilian Piechocki
Felix Thiele

Aufrufe: 024.1.2020, 14:00 Uhr
Brian SchmidtAutor