2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wanheim 1900 weiter stark, Hagenshof patzt

Ruhrort/Laar kommt langsam in Fahrt

In der Kreisliga A, Gruppe 1 bleibt der SV Wanheim in der Erfolgsspur. Bei TuSpo Saarn setzte sich der Traditionsverein nach Toren von Pascal Schütz (2), Ahmet Aydin, Manuel Buchholz, Yassine Yaghou und Konstantinos Malizos mit 6:1 (0:0) durch.
Auch die zweite Mannschaft vom DSV 1900 orientiert sich weiter nach oben. Beim 1:0 (1:0)-Sieg über den RSV Mülheim erzielte Julian Mattern bereits nach 120 Sekunden das Tor des Tages.

Einen überzeugenden Sieg legte Duisburg 08 hin. Bei Union Mülheim II herrschten beim 2:0 (2:0)-Erfolg schon zur Halbzeit klare Verhältnisse. Für die Tore sorgten Gianni Campanella und Francesco Greco.

Keine Chance hatte gestern die GSG Duisburg. Bei Spitzenreiter Heimaterde Mülheim gab es eine deutliche 2:7 (2:2)-Niederlage. Zur Halbzeit stand es nach Toren von Mladenko Lakic und Benedikt Thülig noch 2:2, nach der Pause brachen dann aber alle Dämme.

Lediglich zu einem 2:2 (2:1)-Remis reichte es für den SC Preußen Duisburg gegen Styrum. Nach 2:0-Führung durch Torjäger Philipp Seefeld und Marco Schmitz sahen die Preußen lange wie die sicheren Sieger aus, doch die Gäste kamen durch zwei Foulelfmeter noch zum Ausgleich.

In Gruppe 2 hat der FC Hagenshof seine Tabellenführung eingebüßt. Bei der DJK Vierlinden unterlag die Elf von Mohammed Tohfa mit 2:3 (2:1). Die Partie musste zwischenzeitlich unterbrochen werden, weil Zuschauer der Gäste auf den Platz gestürmt waren. Für Vierlinden traf Kamal Singh doppelt, dazu war noch Matthias Plückelmann erfolgreich. Für Hagenshof trafen Ismet Al und Mario Spielvogel.

Knapp, aber verdient mit 1:0 (0:0) setzte sich Bezirksliga-Absteiger Viktoria Wehofen bei RW S Lohberg durch. Mann des Tages war einmal mehr Torjäger Daniel Pietruszka.

Ebenfalls einen verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg verbuchte gestern der FC Dersimpor. In der Partie bei Gelb-Weiß Hamborn profitierte Dersim von einem Eigentor des Hamborners Danny Baumann.

Langsam in Fahrt kommt der VfvB Ruhrort/Laar. Gegen die zweite Mannschaft vom TV Jahn Hiesfeld gelang dem Team von Trainer Michael Dolata der dritte Saisonsieg. Für die Tore zeichnete sich einmal mehr Christopher Cyries verantwortlich.

Die dritte Mannschaft von Hamborn 07 kassierte gestern eine klare 1:3 (0:2)-Niederlage bei Dinslaken 09. Lediglich Sascha Wiesner, der aus der "Ersten" ausgeliehen war, konnte ein Tor erzielen.

Die Sportfreunde Marxloh setzten sich gegen das Schlusslicht Wacker Walsum knapp mit 1:0 (0:0) durch und sind damit weiterhin Tabellenachter. Das Tor des Tages markierte Hasan Yimaz.

Ein glückliches 2:2 (0:0)-Remis erkämpfte sich der SV Walsum gegen den VfB Lohberg. Nach 0:2-Rückstand trafen Mirko Richter und Daniel Burkamp zum umjubelten Ausgleich.

Die zweite Mannschaft des FSV Duisburg spielte beim 0:2 (0:0) bei Wacker Dinslaken lange gut mit, zu Punkten reichte es aber nicht.

Im Kreis Moers kam es gestern zum Lokalderby zwischen dem SV Haesen/Hochheide und dem Rumelner TV. In einer munteren Partie setzte sich am Ende der favorisierte RTV mit 1:0 (0:0) durch. Den Treffer des Tages erzielte Neuzugang Anil Sen, der letztes Jahr noch in der Landesliga spielte.

Aufrufe: 015.10.2012, 09:58 Uhr
Rheinische Post / knueAutor