2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kevin Walloch (links) übergibt den Staffelstab bei Merseburg 99 an Sandro Franze.                      F: Wolf
Kevin Walloch (links) übergibt den Staffelstab bei Merseburg 99 an Sandro Franze. F: Wolf

Walloch tritt bei 99 ab

Landesliga Süd +++ Kevin Walloch ist nicht länger Trainer des SV Merseburg 99 +++ Sandro Franze übernimmt den Posten

Der abstiegsbedrohte SV Merseburg 99 muss einen überraschenden Abgang verkraften. Mit sofortiger Wirkung wird sich der bisherige Cheftrainer Kevin Walloch vom seinen Posten zurückziehen und noch in beratender Funktion dem Landesligisten zur Seite stehen.

Walloch hatte den Posten erst im Sommer angetreten und gemeinsam mit Sandro Franze nach dem Abstieg aus der Oberliga ein komplett neuformiertes Team zusammengestellt. Nun ist es dem 31-Jährigen aus privaten Gründen zeitlich nicht mehr möglich, die Geschicke der Mannschaft zu leiten. "Wenn ich etwas mache, dann will ich es richtig machen. Und der Trainer muss nun mal beim Training anwesend sein, das kann ich aber nicht mehr garantieren. Gerade im Abstiegskampf wollten wir da keine Unruhe reinbringen. Für die Spieler ist es ja auch nicht zufriedenstellend, wenn ich kaum anwesend bin und dann am Wochenende die Aufstellung mache. Deshalb werde ich nur noch als Betreuer fungieren und Sandro trifft jetzt alleine die Entscheidungen. Ich bin nur noch beratend an seiner Seite". so Walloch.

Damit übernimmt nun Franze die alleinige Leitung bei den 99ern. Am 23. Februar beginnt mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Eintracht Emseloh für Merseburg die Rückserie in der Landesliga Süd.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 07.2.2019, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor