2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich: Waldtruderings Alexander Ahmed
Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich: Waldtruderings Alexander Ahmed

Waldtrudering muss sich in Verlängerung geschlagen geben

Im Bereiningungsspiel um den Abstieg zwischen Newros und Waldtrudering erwischten die nominellen Hausherren einen Traumstart und gingen bereits nach 4 Minuten durch einen direkt ve...

Im Bereiningungsspiel um den Abstieg zwischen Newros und Waldtrudering erwischten die nominellen Hausherren einen Traumstart und gingen bereits nach 4 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in Führung. Es entwickelte sich - wie schon in den regulären Begegnungen, von denen beide Teams jeweils eine mit 1:0 gewinnen konnten - eine relativ ausgeglichene, jederzeit außergewöhnlich faire Partie, in der Newros technisch deutlich überlegen war und so auch etwas mehr vom Spiel hatte. Nach etwa 20 Minuten gelang Waldtrudering durch Ahmed der Ausgleich, als er von Walther auf der rechten Seite in Szene gesetzt wurde und den Keeper aus 16 Meter sehenswert überlupfte. Kurz vor dem Seitenwechsel ging Newros, wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern, erneut in Führung.
Die zweite Hälfte offenbarte das gleiche Bild, Waldtrudering tat sich wegen des sehr rutschigen Untergrund schwer, spielerisch Offensivaktionen zu kreieren, während Newros teilweise gut Ball und Gegner laufen ließen. Mitte des zweiten Durchgangs wurde Becker im Anschluss an einen Eckball mit unfairen Mitteln am Abschluss gehindert und Maier versenkte den fälligen Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten, vor allem auf Seiten von Newros, blieb es nach 90 Minuten bei diesem Resultat.
Die erste Hälfte der Verlängerung war fast schon vorbei, als Newros sich stark über die linke Seite zur Grundlinie kombinierte und die flache Hereingabe in der Mitte ins Netz gedroschen wurde. Nach dem erneuten Seitenwechsel wollte Waldtrudering mit 3 Angreifern auf den Ausgleich drücken, doch wurde dieses Vorhaben nach nur 120 Sekunden fast unmöglich, als Kiefer am eigenen Strafraum einem Angreifer den Ball in die Füße spielte und dieser das Geschenk dankend annahm. Mit nunmehr 5 Stürmern auf dem Feld warf Waldtrudering alles nach vorne, agierte aber bei den Angriffsbemühungen zu planlos. Kurz vor dem Ende erhöhte Newros bei einem Konter dann sogar noch auf 5:2 und feierte im Anschluss einen verdienten Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt.

Aufrufe: 031.5.2013, 00:00 Uhr
TSVWAutor