2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Achim Savelsberg
F: Achim Savelsberg
Sparkasse

Waldenrath-Straeten weiter ohne Gegentor

3:0 gegen SG Oleftal. Kim Dahlmanns knackt den Abwehrriegel.

Verlinkte Inhalte

In der Frauenfußball-Landesliga bleibt der SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten weiter ohne Gegentor. Gegen die SG Oleftal gewann das Team von Trainer Bernd Schmitz mit 3:0 (1:0).

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten - SG Oleftal 1946 3:0

Der Sieg stand zu keiner in Frage, von Beginn an spielte nur eine Mannschaft. Die Heimelf hatte zu jeder Zeit die Spielkontrolle und hatte sich auf den tiefstehenden Gast bestens eingestellt. Der dichte Abwehrriegel der Gäste wurde zum ersten Male vor der Pause durch Kim Dahlmanns geknackt; sie erzielte das 1:0.

Gleich nach der Pause erhöhte Aileen Lehner bei sehr schlechten Witterungsverhältnissen auf 2:0. Der Druck der Gastgeberinnen wurde noch stärker. Waldenrath-Straeten ließ Ball und Gegner in der Folgezeit gut laufen, viele Ballpassagen brachten noch mehr Sicherheit ins Spiel. Obwohl die Heimelf einen Gang zurückschaltete, erzielte Mara Plambeck das 3:0.

Die Gäste waren chancenlos und wurden vom starken Abwehrblock der Heimmannschaft früh gestört, es gab fast kein Durchkommen. Die Null steht bei der Viktoria weiterhin auf der „richtigen“ Seite. Die Mannschaft bleibt ungeschlagen und hält Blickkontakt als neuer Zweiter zur Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Martin Welter (SV Millich) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kim Dahlmanns (29.), 2:0 Aileen Lehner (49.), 3:0 Mara Plambeck (80.)



Das Heimspiel des VfR Unterbruch gegen den Tabellenzweiten Eintracht Kornelimünster wurde aufgrund einer Platzsperre abgesagt.

Am kommenden Sonntag ist Waldenrath-Straeten in Kornelimünster zu Gast, Neuling Unterbruch besucht den Tabellenführer TV Konzen, der gestern die erste Saisonniederlage kassierte (0:3 beim SC West Köln). Waldenrath-Straeten steht damit bei einem Spiel weniger relativ am besten da. Unterbruch kann dem Nachbarn also Schützenhilfe leisten.
Aufrufe: 09.10.2017, 17:30 Uhr
agsb | AZ/ANAutor