2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

VVV verpflichtet Jay Driessen als neuen Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Sechs Wochen ruht der Ball bei VVV Venlo. Doch der Verein hat bereits einige Weichen für die kommende Saison gestellt. Nicht nur für Trainer Rene Trost und seinen Assistenzen Frank van Kempen ist Schluss, da ihre Verträge nicht verlängert wurden. Auch bei einigen Spielern wird es vorerst keine Rückkehr geben.

Die auslaufenden Verträge von Ozan Türk, Prince Rajcomar, Aaron Gielen und Roy Heesen wurden nicht verlängert. Leon De Kogel zu seinem Heimatklub FC Utrecht zurück. Zudem hat sich Venlo einvernehmlich mit ihrem bisherigen Sportdirektor, Wim Dusseldorp, auf die Auflösung seines noch bis Ende diesen Jahres laufenden Arbeitsvertrages geeinigt.

"Wir bedanken uns bei Wim für seine Arbeit in den letzten beiden Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Geschäftsführer Marco Bogers. Während die Suche nach einem Sportdirektor und einem Cheftrainer im vollen Gange ist, hat Bogers einen neuen Co-Trainer an Land gezogen. Jay Driessen wird in der kommenden Saison Assistenztrainer bei VVV. Mit Driessen bleibt Venlo seiner Philosophie treu, auf ehemalige Spieler und Trainer zu setzen. Der 44-jährige war in den vergangenen 14 Jahren als Jugendtrainer bei Venlo tätig. Bei vielen Fans und Freunden des Vereins ist besonders sein legendärer Treffer zum Aufstieg in die Ehrendivision im Jahre 1989 noch in bester Erinnerung. Driessen freut sich auf seine neue Aufgabe: "Das ist mein Klub. Ich habe hier packende Spiele und viele tolle Dinge mitgemacht. Ich brenne darauf, nach dem Urlaub loszulegen."

Aufrufe: 027.5.2014, 19:22 Uhr
HWAutor