2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Derzeit schein alles zu passen in Gerolsbach. Daniel Stampfl (hier als Gewinner im Kopfball-Duell gegen den SC Mühlried) und Sebastian Waltl (im Hintergrund) verlängern vorzeitig für ein weiteres Jahr in Gerolsbach und bescheren dem FC somit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.    F.: Helmut Steurer
Derzeit schein alles zu passen in Gerolsbach. Daniel Stampfl (hier als Gewinner im Kopfball-Duell gegen den SC Mühlried) und Sebastian Waltl (im Hintergrund) verlängern vorzeitig für ein weiteres Jahr in Gerolsbach und bescheren dem FC somit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. F.: Helmut Steurer

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für den FC Gerolsbach

Das Trainerduo Stampfl/Waltl verlängert beim Kreisklassen-Spitzenreiter vorzeitig um ein Jahr

Was für eine tolle Woche für die Herren-Fußballabteilung des FC Gerolsbach. Nicht nur, dass die Gerolsbacher mit beiden Herrenmannschaften nunmehr wieder ganz oben in der Tabelle stehen. Nein, nun erhielt der Verein auch noch die vorzeitige Zusage ihres erfolgreichen Trainergespanns Daniel Stampfl und Sebastian Waltl für die Saison 2017/18.

„Das Gespräch mit Daniel habe ich letzte Woche geführt“, erklärt Fußballchef Krobath zufrieden! „Und einen Tag darauf dann auch mit Sebastian. Daniel und Sebastian verstehen sich prima und ergänzen sich sehr gut“, berichtet der Gerolsbacher Abteilungsleiter weiter. Bei der Erstverpflichtung hatte man sich zuerst einmal auf ein gemeinsames Jahr geeinigt. „Aber bei beiden mit Option Seitens des Vereins auf ein weiteres Jahr“, weiß der Sportchef. Und nach dem bisherigen Verlauf der Saison wurde diese Option nun konsequenter Weise auch gezogen. Es war mit beiden Trainern „ein gutes und positives Gespräch“.

Wenn man Daniel Stampfl auf und neben dem Platz beobachtet wird klar: Er fühlt sich wohl in Gerolsbach und bei der Mannschaft. Er findet in Gerolsbach ein tolles Sportgelände vor und sein Umgang mit dem Gerolsbacher Umfeld und den Fans ist stets vorbildlich. Er geht mit sehr viel Spaß, Engagement, Kompetenz und Freude an seine Aufgabe heran. Und die Mannschaft hat ihn nach den eher ernüchternden Erfahrungen im Vorjahr super an- und aufgenommen. Auch die Verantwortlichen und eigentlich das gesamte Umfeld hatten sich von der ersten Sekunde an auf ihn gefreut und ihn ebenfalls sehr gut aufgenommen. Ebenso verhielt und verhält es sich natürlich auch bei Sebastian Waltl. Beide Trainer konnten die Mannschaft, insbesondere auch die Jugendspieler auf die man in Gerolsbach in dieser Saison verstärkt setzt, in dieser kurzen Zeit bereits sehr gut weiterentwickeln und ihr den Spaß am Fußball, der in der Vorsaison etwas abhandengekommen war, vollkommen zurückgegeben - auf und neben dem Platz.

Darüber hinaus - da ist sich der Verein sicher - sind beide in ihrer eigenen Entwicklung noch nicht am Ende angelangt. Ganz im Gegenteil: Trotz dieser bis dato äußerst erfolgreichen Saison spricht man ihnen in Gerolsbach sogar noch sehr viel Potential nach oben zu. „Vor allem wenn man sieht wie hochmotiviert beide zu jeder Zeit zu Werke gehen“, freut sich Krobath über die Beiden.

Aufrufe: 04.12.2016, 18:50 Uhr
Hubert BuxederAutor