2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Viele Mannschaften in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein stecken noch im Kampf gegen den Abstieg.
Viele Mannschaften in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein stecken noch im Kampf gegen den Abstieg. – Foto: Volkhard Patten

Vorschau KLA Siegen-Wittgenstein: Kampf gegen den Abstieg weiter eng

Am kommenden Wochenende findet in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein der 28. Spieltag statt.

Am kommenden Sonntag findet in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein der 28. Spieltag statt. Der Kampf um den zweiten Platz und gegen den Abstieg sind weiterhin spannend, welche Mannschaft hat gute Chancen sich abzusetzen?

Im Kampf um Platz zwei sind aktuell noch drei Mannschaften vertreten. Der SV Setzen ist in der Pole-Position, gefolgt vom Siegener SC und dem TuS Deuz. Für den Tabellenzweiten Setzen geht es nach Wahlbach, der Gastgeber steckt selbst im Kampf gegen den Abstieg und wird alles versuchen, den Vorsprung auf Rang 15 zu vergrößern.

Der Siegener SC hat dieses Wochenende nicht die Chance die Lücke zu schließen, der Tabellendritte hat spielfrei. Im Gegensatz dazu kann die TuS Deuz den SC von Platz drei verdrängen. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten Anzhausen/Flammersbach ist Pflicht.

Neben der SpVg. Anzhausen/Flammersbach sind der SV Feudingen, der SV Netphen und der FC Grün-Weiss Siegen abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen, eine Siegesserie kann diesen Mannschaften noch helfen, um aus dem Tabellenkeller zu klettern.

Gegen den letzten Abstiegsplatz 15 kämpfen aktuell die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen, der VfB Burbach, der FC Wahlbach und der FC Kreuztal.

Die Sportfreunde treffen auf den Tabellenelften TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Der VfB hat ein schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust, die auf Platz fünf stehende SG Laasphe/Niederlaasphe ist zu Gast. Kreuztal spielt beim abstiegsbedrohten Grün-Weiss Siegen und hat somit auf dem Papier die leichteste Aufgabe. Wahlbach empfängt den SV Setzen.

Weitere Partien sind: Der SV Germania Salchendorf II gegen den Tabellenführer SG Hickengrund, die SpVg. Niederndorf gegen den SV Feudingen, die Sportfreunde Edertal gegen den SV Fortuna Freudenberg II und die SG Siegen-Giersberg gegen den SV Netphen.

Aufrufe: 01.4.2022, 14:53 Uhr
redAutor