2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Manuel Schmidt   Wer stellt wem ein Bein? SG92 und Bürvenich im Fernduell
F: Manuel Schmidt Wer stellt wem ein Bein? SG92 und Bürvenich im Fernduell

Vorschau auf Spieltag 14 der Kreisliga C-Staffel 7

Tabellenspitze hart umkämpft - Sechs Teams schielen nach oben

Die Liga geht in den vorletzten Spieltag der Hinrunde und in das drittletzte Spiel des Jahres. Die Erkenntnis der Vorwochen ist, dass die Spitze sich enger zusammengeschoben hat und aus dem Vierkampf mindestens ein Fünf- wenn nicht sogar ein Sechskampf geworden ist.

Interessante Paarungen warten am Sonntag den 16.11.2014 auf die Fußballfans.

TuS Mechernich II (5.) – SV Iversheim II (6.)

In Mechernich kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn, die nur drei Punkte trennen. Die TuS in der Vorwoche spielfrei liegt bei einem Spiel weniger und vier Punkten Abstand zum Spitzenreiter SG 92 in Schlagdistanz. Überzeugend und Mut machend zugleich war der vor 14 Tagen erlangte Sieg gegen Mutscheid, indem man die bessere Mannschaft war. Die Gäste aus Iversheim haben vor einer Woche beim Sieg gegen Ligaprimus Bürvenich für eine faustdicke Überraschung gesorgt und somit die Tabellenspitze enger zusammenrücken lassen. Zudem kommen sie mit einer Serie von zuletzt vier Siegen am Stück an den Bleiberg. Gelingt ihnen in Mechernich der nächste Coup?

Nöthen-Pesch-Harzheim II (8.) – Rot-Weiß Billig III (7.)
Ein weiteres Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn steigt in Nöthen. Hier liegen aber schon fünf Punkte zwischen den beiden Kontrahenten. Nöthen durfte sich zuletzt mit einem knappen 2:1 Sieg in Rotbachtal die volle Ausbeute schnappen, denn zuvor setzte es fünf Niederlagen in Serie. Die Rot-Weißen kommen mit drei Siegen, die allesamt zu Null eingefahren wurden, angereist. Auf Unentschieden werden sie dennoch nicht gehen, denn bei sechs Siegen und vier Niederlagen heißt ihre Devise „Hopp oder Top“.

TSV Schönau II (14.) – SG Satzvey/Veytal (11.)
Ein Kellerduell steht in Schönau auf dem Programm, denn der Letzte empfängt den Viertletzten. Schönau konnte zuletzt den ersten Saisonpunkt einspielen und wird auch gegen Satzvey alles dransetzen dies zumindest zu wiederholen. Die Gäste aus Satzvey scheinen den verpatzten Saisonbeginn ad acta gelegt zu haben, denn man konnte zuletzt dreimal als Sieger vom Platz gehen. Schönau sollte da doch perfekt in das Beuteschema passen. Aber aufgepasst….der Fußball ist unberechenbar.

FC Scheven (13.) – SV Rinnen (4.)
Ein Platz vor Schönau II steht der FC Scheven, der weiterhin nach der Herbstform zu suchen scheint und seit Anfang September keinen einzigen Punkt mehr geholt haben. Auch die kommende Aufgabe ist nicht wirklich leicht und so geht man gegen den SV Rinnen als Außenseiter in das Spiel. Rinnen ist auch vor diesem Spiel die noch einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga. Es stehen mittlerweile sieben Siege und vier Unentschieden zu Buche. Für die Gäste spricht, dass sie eine mannschaftliche Geschlossenheit vorweisen können, die sie insgesamt so unberechenbar macht. Die 29 Saisontore wurden von zwölf Spielern erzielt. Ist dies der Baustein zum Aufstieg?

Sportgemeinschaft 92 (1.) – SG Feytal/Weyer II (9.)
Die SG 92 führt die Tabelle an und kann diesen Platz mit einem Sieg gegen die Reserve des TSV Feytal weiter behaupten. Zuletzt wurden die Gegner zu Null vom Platz gefegt. Auch am Sonntag ist man wieder Favorit auf den Tageserfolg. Bei den Gästen aus Feytal steht nach dem letzten Spiel die Tendenz schon zum zweiten Mal bei vier Pleiten in Folge. Gelingt die Überraschung oder kommt eine neuerliche Niederlage hinzu?

SG Bürvenich/ Schwerfen (2.) – SG Rotbachtal/ Strempt II (12.)
Der Spitzenreiter ist letzten Sonntag gekippt worden und findet sich seitdem in der Verfolgerrolle wieder. Will man nicht auf das fehlende Spiel gegenüber der SG 92 hoffen, so tut man gut daran, die Punkte gegen Rotbachtal einzufahren. Das Stürmerduo Michael Maubach (19 Tore) und David Klein (13 Tore) wird sich aber schwer an die Kette legen lassen. Die Gäste werden sicherlich erst auf die eigene Defensive schauen um über Konter den Lucky Punch zu setzen.

Spielfrei: SG Mutscheid/Effelsberg (3.) und FSC Holzheim/ Weiler a.B. (10.)

Aufrufe: 013.11.2014, 20:30 Uhr
rbAutor