2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Im Heimspiel gegen Hilal Maroc Bergheim stehen Mertens Trainer Frank Pleimes fast alle Spieler zur Verfügung. Foto: SSV Merten
Im Heimspiel gegen Hilal Maroc Bergheim stehen Mertens Trainer Frank Pleimes fast alle Spieler zur Verfügung. Foto: SSV Merten

Vorn gefährlich, hinten anfällig

Mer­ten er­war­tet Hi­lal Ma­roc Berg­heim

Verlinkte Inhalte

SSV Merten - Hilal-Maroc Bergheim (So 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Jochem (Altenrath)

Hi­lal Ma­roc Berg­heim ist in der Fuß­ball­mit­tel­rhein­li­ga der et­was an­de­re Ver­ein. Der Na­me ver­rät es nicht un­be­dingt, aber der Club hat sich als Aus­bil­dungs­ver­ein für die Söh­ne Nip­pons mitt­ler­wei­le in der Bran­che ein ge­wis­ses Re­nom­mee er­ar­bei­tet. Nicht we­ni­ger als neun durch­aus ta­len­tier­te Ja­pa­ner tum­meln sich im Te­am des ak­tu­ell Ta­bel­len­zwölf­ten und hof­fen auf hö­he­re Wei­hen. Aus dem Berg­hei­mer Ka­der der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son schaff­ten es im­mer­hin zwei ja­pan­is­che Spie­ler in den Ka­der des Re­gio­nal­li­gis­ten TuS Ernd­te­brück.

Am Sonn­tag (15 Uhr, Rüt­ters­weg) emp­fängt der SSV Mer­ten den Ta­bel­len­nach­barn an ei­nem durch den Ver­bands­po­kal arg zer­rupf­ten ach­ten Spiel­tag. So spielt der FC Blau-Weiß Fries­dorf am Sonn­tag beim SC Brühl. Laut Frank Plei­mes, dem Trai­ner des Auf­stei­gers, wird es nach bis­lang sie­ben sieg­lo­sen Spie­len höch­ste Zeit für den er­sten Drei­er. „Die Mann­schaft ist reif, hät­te sich schon in Fries­dorf be­loh­nen kön­nen, hat aber ih­re teils hoch­ka­rä­ti­gen Kon­ter­chan­cen lei­der nicht ge­nutzt“, sagt Plei­mes.

Ein Te­am mit neun Ja­pa­nern

Ge­lingt dem SSV der er­ste Sieg, könn­te der Auf­stei­ger ge­gen den di­rek­ten Kon­kur­ren­ten im Kampf um den Klas­sen­er­halt ei­nen ge­hö­ri­gen Satz in der Ta­bel­le ma­chen. Al­ler­dings warnt der SSV-Co­ach vor den nicht zu ver­ach­ten­den Of­fen­siv­qua­li­tä­ten des kom­men­den Geg­ners. „Da kann ei­ni­ges auf mei­ne Ab­wehr zu­kom­men“, ver­mu­tet Plei­mes. Al­ler­dings be­kle­cker­te sich Berg­heim hin­sicht­lich des De­fen­siv­ver­hal­tens, das bis­lang 20 Ge­gen­to­re zur Kon­se­quenz hat­te – die meis­ten in der Li­ga –, nicht ge­ra­de mit Ruhm.

Bis auf die an­ge­schlag­enen Da­ni­el Ja­co­by, An­to­nio Zar­bo und Se­nol Ak hat Plei­mes al­le Spie­ler an Bord.

Aufrufe: 013.10.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor