2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Vorentscheidung im Abstiegskampf

Walheim reist nach Windeck

Nach der zuletzt erfolgreichen Aufholjagd kann Walheim mit einem Sieg an der Germania vorbeiziehen.

Nach zuvor zwei Siegen gegen Brühl und Bergheim setzte es am vergangenen Sonntag eine 1:3 Heimspielniederlage gegen den SV Bergisch Gladbach 09, die sich damit den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben.

Angesichts der Tatsache, dass Trainer Dirk Benoit den Gegner eher im oberen Tabellendrittel ansieht und auch die Durchschlagskraft nach vorne fehlte, geht die Niederlage für den Walheimer Coach in Ordnung. "Um gegen Bergisch Gladbach etwas zu holen, hätten wir unser Top-Niveau abrufen müssen, was aber besonders im Spiel nach vorne nicht der Fall war."

Am Pfingstmontag geht es für die Hertha nun zum nächsten und vielleicht vorentscheidenden Spiel nach Windeck. Dort erwartet die schwarz-gelben ein enger Fight gegen einen robusten, kampfstarken Gegner, wo Kleinigkeiten vermutlich entscheidend sein werden. Dennoch geht Benoit mit seiner Mannschaft optimistisch in die Partie. "Vor dem 22. Spieltag hatten wir noch 10 Punkte Rückstand auf Windeck. Dank eines Kraftakts und einer super Moral hat sich die Mannschaft nun diese Chance erarbeitet, mit einem Sieg an Windeck vorbei zu ziehen. Das ist Motivation pur!"

Benoit kann im Spiel gegen die Mannschaft von Trainer Marcus Voike auf den kompletten Kader zurückgreifen und wird alles daran setzen, die drei Punkte mit nach Walheim zu nehmen. „Wir wollen gewinnen, egal wie!"

Aufrufe: 022.5.2015, 12:30 Uhr
René MerkensAutor