2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: Achim Senzel

Vor beiden Toren richtig viel Betrieb

FRAUENFUSSBALL: +++ Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim im Regionalpokal eine Runde weiter / „Fehlt noch absoluter Wille“ +++

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim stehen in der nächsten Runde des Frankfurter Regionalpokals.

SV Phönix Düdelsheim – Spvgg. Oberrad 6:4

Gegen den Konkurrenten aus der Gruppenliga, die Spvgg. Oberrad, erzielte die Mannschaft von Trainer Alexander Schuhmacher einen 6:4 (3:2)-Erfolg. Die Phönix-Frauen überzeugten mit gelungenen Passfolgen, wackelten jedoch auch das eine oder andere Mal in der Defensive. Erst Mitte der ersten Hälfte – die Gäste aus Oberrad führten bereits – fand der Büdinger Kreisvertreter seine Ordnung im Spiel und glich prompt durch Paula Schneider aus (24.). Es folgten gute Möglichkeiten von Alina Baumann und Franziska Rüdiger, die jedoch ungenutzt blieben. Neuzugang Sophie Katzer brachte Düdelsheim mit 2:1 in Führung, ehe Emma Briegel für Oberrad ausglich (36.). Nach Foulspiel an Katzer verwandelte Schneider in der 42. Minute den fälligen Elfmeter zum 3:2-Pausenstand.

Vorsprung schmilzt

Frisch aus der Halbzeit wollte die Phönix-Elf an die gute Leistung anknüpfen, und die lauffreudige Franziska Rüdiger ließ ihr Team in der 56. Minute erneut jubeln. Nach einem Steilpass erhöhte Sophie Reith auf 5:2 (63.) und die Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Die schnelle Emma Briegel und Nathalie Cezanne per Kopf brachten die Gäste aus dem Frankfurter Stadtteil aber wieder auf 5:4 heran. Die Heimmannschaft schien trotz des nun knappen Vorsprungs jedoch nicht ängstlich und so blieb es dem zweiten Neuzugang vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Die flinke Alina Baumann setzte sich im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss zum umjubelten 6:4-Endstand ein. „Oberrad hat uns über 90 Minuten gefordert und jede Unachtsamkeit in unserem Spiel sofort ausgenutzt. Uns fehlt noch der absolute Wille, solche Spiele mehr zu dominieren. Die Ansätze dazu sind da, aber wir haben noch zu viele Unachtsamkeiten in der Rückwärtsbewegung“, analysierte Düdelsheims Co-Trainerin Katharina Hilbert.

SV Phönix Düdelsheim: Schirmer – Höfler, Katzer, Rüdiger, Ritzel, Reith, Hilbert, Schneider, Binder, Baumann, Münch. Eingewechselt: Mücke, Windirsch.

Tore: 0:1 Nicole Roth (16.), 1:1 Paula Schneider (24.), 2:1 Sophie Katzer (30.), 2:2 Emma Briegel (36.), 3:2 Paula Schneider (42./FE), 4:2 Franziska Rüdiger (56.), 5:2 Sophie Reith (63.), 5:3 Emma Briegel (70.), 5:4 Nathalie Cezanne (80.), 6:4 Alina Baumann (83.).



Aufrufe: 06.9.2019, 10:09 Uhr
Frank SchneiderAutor