2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

Von Tigern, Stickern, Partnern und Wechseln

SPLITTER: +++ Was ist in den letzten Tagen im Fußballkreis passiert? +++ Instagram-Aktionen, Sponsorenliebe, Wechsel und Vertragsverlängerungsorgien +++

Wenn sich verschiedene kleinere Meldungen türmen, dann ist es Zeit für die FuPa Friedberg-Splitter.
Los geht's!

Wechsel: Der TSV Dorn-Assenheim, der im Sommer mit Sascha Bingel von der SG Nieder-Mockstadt/Stammheim auch einen neuen Trainer begrüßt, ist natürlich schon lange dabei, sich personell für die kommende Runde neu aufzustellen - wann immer es soweit sein mag mit Fußball. Einer, der sich dem aktuell Tabellenletzten der kleinen Kreisoberliga künftig anschließen wird, ist Maurice Klaus von der SG Wohnbach/Berstadt. "Er wechselt quasi im zweiten Anlauf zu uns, das war schonmal Thema", so Benjamin Krätschmer vom TSV, "Maurice wird uns weiterbringen, ein guter Fußballer und ein echter Typ!"

Sticker: "Losgelöst von der Erde" steht der FC Rendel derzeit in der KLA Friedberg an der Tabellenspitze. Reich soll man als Spieler beim Club von Trainer Alexander Jörg allerdings nicht werden, das gehört zur Vereinsphilosophie. Da der Verein aber auch ohne riesige Gehaltschecks derzeit Einnahme-Ausfälle durch die fehlenden Heimspiele zu beklagen hat, kam man beim FCR nun auf die Idee, große Sticker herzustellen. Die Solidaritässticker sind ab 10 Euro zu bekommen, dazu sind eine Wurst und ein Bier für das nächste Heimspiel angedacht. Auf dem vereinseigenen Instagram-Account ist zu sehen, dass die Sticker schon diverse Autoheckscheiben in der Region zieren.

Partnerschaft: Der SKV Beienheim geht auf derselben Plattform gerade einen ebenfalls interessanten Weg. Allerdings sollen die Beiträge hier nicht dem Club selbst, sondern den eigenen Geldgebern durch die "schwere Zeit" helfen. Umgekehrtes Sponsoring, könnte man meinen. Ob Bäcker, HNO-Arzt oder Imbiss-Betreiber - die Sponsoren dürften sich über die zusätzliche Aufmerksamkeit freuen, zumal die Beienheimer Adressen, Produktpaletten und Co. mit verlinken.

Gronau on fire: Der Gruppenliga-Aufsteiger hat an diesem Wochenende die Verlängerung mit gleich drei Leistungsträgern bekanntgegeben. Dass Marco Greco ein Jahr dranhängt, hatten wir bereits vermeldet, doch nun zogen zur Freude der SVG-Verantwortlichen auch Youngster Nico Gasch, Sam Roth, Routinier Erhan Okuducu und Kapitän "Tiger" Schäfer nach. Eine Verhandlungsbilanz, die sich sehen lassen kann! Zur Verlängerung des Captains äußerte sich Stephan Firla: "Tiger hat sich im Laufe der Saison zu einer wichtigen Säule im Team entwickelt und als junger Spieler gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Dabei werden wir ihn auch weiterhin unterstützen und sind glücklich, dass unser Gronauer Bub weiter für uns aufläuft."

Wechsel II: Von Germania Schwalheim kommt Torben Niklas Roth zum SV Nieder-Weisel. Quasi Familiensache: "Sein Cousin kickt auch hier, und auch sein Vater hat jahrelang für uns gespielt, das passt also", freut sich der Sportliche Leiter Sebastian Volp über die Neuverpflichtung.



Aufrufe: 06.4.2020, 09:21 Uhr
RedaktionAutor