2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Foto: Facebook/Heeslinger SC
Foto: Facebook/Heeslinger SC

Vom SV Werder zum HSC

Oberligist Heeslingen holt ehemaliges Jugend-Talent zurück / Zwei Spieler verlängern

Sidney Wix läuft ab kommender Saison wieder für den Heeslinger SC auf. Nach zwei Jahren beim SV Werder Bremen kehrt er damit von der Weser an die Oste zurück, wie der HSC auf seiner Facebookseite schreibt.

Als B-Jugendlicher half Wix mehrfach bei der U19 des JFV A/O/Heeslingen aus, obwohl er auch in der U17 zu den Stammkräften gehörte. „Mit seiner Erfahrung aus der Regionalliga-Saison 2013/14 fiel Sidney den Scouts des JFV-Partners an der Weser auf“, schreibt der HSC. So wechselte das Mittelfeldtalent zur Saison 2015/16 zum SVW. Dort kam er seiner ersten Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga auf 14 Einsätze, in der aktuellen sind es acht.

Mit der Rückhol-Aktion von Sidney Wix setzt der Oberligist laut eigener Aussage den Plan, den Kader weiter konsequent zu verjüngen, fort. "Die Rückkehr von Sidney ist ein deutliches Zeichen, wie attraktiv der Oberliga-Fußball in Heeslingen für Talente aus der Region ist“, wird Team-Manager Andreas Kurth zitiert.

Erhalten bleiben dem HSC zudem zwei weitere Kräfte des aktuellen Kaders. Der Ivorer Arouna Joel Ahizi, der vor der Saison vom TuS Mulmshorn kam, stürmt auch kommende Saison für Heeslingen. Gleiches gilt für „Dauerläufer“ Syuleyman Shakirov. Der gebürtige Bulgare kam 2015 von Oberliga-Absteiger TSV Ottersberg an die Oste und soll dem HSC weiter mit seiner Erfahrung helfen.

Aufrufe: 04.5.2017, 09:18 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor