2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
– Foto: jp b

Vom Erzrivalen zurück an den Göldner

Ein 18-jähriger wechselt vom FSV Wacker 90 Nordhausen zurück in seine Heimatstadt Sondershausen, wo beim Neustart unter Axel Duft ein Teil der Mannschaft sein möchte.

Mit Bastian Seidel kehrt ein talentierter und oberligaerfahrener Spieler an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Bei Axel Duft begann Bastian Seidel bei Eintrachts F-Junioren mit dem Kicken und durchlief mehrere Jahre erfolgreich die Nachwuchsmannschaften. 2015 ging Seidel den nächsten Schritt in seiner Entwicklung und wechselte nach Nordhausen, um überregional Erfahrungen sammeln zu können, was mit mehrfachen Thüringenmeister- und Pokalsiegertiteln eindrucksvoll gelang. Bereits früh durfte er mit Wackers Oberligamannschaften trainieren und könnte sich einiges von Sailer, Löhmannsröben oder Scholl abschauen. In der vergangenen Saison debütierte er folglich im Männerbereich und kam auf einige Oberligaeinsätze.

Bastian Seidel ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, seine Lieblingsposition ist das offensive Mittelfeld, doch auch auf der Position als Sechser fühlt er sich wohl. Bastian hat gerade erfolgreich seine 12 Klasse der Fach-Oberschule auf dem Schacht in Sondershausen abgeschlossen. >> zum FuPa-Profil von Bastian Seidel


Aufrufe: 028.8.2020, 07:00 Uhr
PM BSV Eintracht SondershausenAutor