2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Jürgen Rausch, Dietersheims Zehner, könnte seinem Team in der Relegation fehlen. Er sah genauso wie Andreas Ziegltrum auf Massenhausener Seite die Rote Karte.  Michalek
Jürgen Rausch, Dietersheims Zehner, könnte seinem Team in der Relegation fehlen. Er sah genauso wie Andreas Ziegltrum auf Massenhausener Seite die Rote Karte.  Michalek

Vizemeister Dietersheim freut sich auf die Relegation 

A-Klasse 5: SC Freising II und SV Kranzberg II steigen ab

Landkreis – Am vorletzten Spieltag sind in der A-Klasse 5 alle Entscheidungen gefallen: Dietersheim geht in die Relegation, der SC Freising II muss neben dem SV Kranzberg II runter in die B-Klasse.

SV Dietersheim – SC Massenhausen 2:0 (0:0). Großer Jubel in Dietersheim: Man schlug Massenhausen im Spitzenspiel der Woche verdient mit 2:0 und sicherte sich damit die Relegation. Die Partie war zu Beginn sehr hektisch, man merkte den Parteien an, was auf dem Spiel stand. Nach 20 Minuten hieß es nur noch zehn gegen zehn: Der Dietersheimer Jürgen Rausch sowie der Massenhausener Andreas Ziegltrum sahen nach einer Rangelei die Rote Karte. „In meinen Augen hätte hier Gelb für beide auch gereicht“, so SVD-Abteilungsleiter Mario Spoljaric nach der Partie. „Die Massenhausener hat der Platzverweis mehr getroffen als uns, spielerisch kam von ihnen nach den Platzverweisen nicht mehr viel. Unmittelbar nach der Pause haben wir das Spiel dann mit einem Doppelschlag entschieden und die Sache ruhig runtergespielt.“

Für die Dietersheimer war der zweite Platz die Krönung der Saison, jetzt geht man mit Vorfreude in die Relegation und kann am letzten Spieltag in Pfaffenhofen sogar noch ein paar Spieler schonen. Spoljaric: „Der erste Schritt ist gemacht! Jetzt freuen wir uns auf die Relegation!“
Tore: 1:0 Casian Nita (52.), 2:0 Wolfgang Holzapfel (53.).
SC Freising II – FCA Unterbruck 2:6 (1:5). Beim Spiel zwischen dem SC Freising II und dem FCA Unterbruck gab es am Ende zwar einen deutlichen Sieger, jedoch trotzdem zwei Verlierer: Für die Freisinger Reserve bedeutete die neunte Heimniederlage den Abstieg in die B-Klasse, weil parallel der SV Hohenkammer einen Sieg einfahren konnte. Dem Gegner aus Unterbruck nützte der eigene Erfolg am Ende auch nichts, da Dietersheim gegen die Massenhausener die Relegation eintüten konnte.

FCA-Trainer Franz Knoll zur Partie, die bereits zur Halbzeit hätte abgepfiffen werden können: „Das war ein ungefährdeter Sieg, der Sportclub hat nicht viel gemacht. Nach der Pause wussten die Freisinger dann auch, dass Hohenkammer bereits 3:0 führt und das Thema Klassenerhalt wohl gelaufen ist. Dementsprechend war es im zweiten Durchgang ein müder Sommerkick.“

Knoll hätte sich von den Massenhausenern in Dietersheim mehr Schützenhilfe erhofft, sodass man auch am letzten Spieltag noch die theoretische Chance hätte, in die Relegation zu kommen: „Es ist schon sehr schade, dass Massenhausen nicht zumindest einen Punkt geholt hat. So ist die Saison für unsere Erste gelaufen!“
Tore: 0:1 Raheem Abdu (9.), 0:2/1:4/1:5 Daniel Nefzger (13./35./43.), 0:3 Marius Fladung (23.), 1:3/2:4 Adrian Stamin (28./50.), 2:6 Ingo Reicherts (78.).

SV Kranzberg II - SV Hohenkammer 1:5 (0:3). Am Ende war der Sieg zum sicheren Klassenerhalt für die Gäste aus Hohenkammer gegen Tabellenschlusslicht Kranzberg leicht herausgespielt. Bereits zur Pause führte man komfortabel mit drei Toren Vorsprung und konnte sich nach der Pause auf das Verwalten des Ergebnisses konzentrieren.
Tore: 0:1 Slobodan Filipovic (5.), 0:2/0:3 Gökhan Atca (10./12.), 1:3 Peter Obermeier (62.), 1:4 Stefan Pfab (64.), 1:5 Josip Zagar (85.).

Aufrufe: 028.5.2018, 14:29 Uhr
Freisinger Tagblatt / Sebastian DoblerAutor