2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Der TSV Vilsbiburg gewinnt die Erdinger Meister-Cup-Vorrunde in Marklkofen  F: Norbert Herrmann
Der TSV Vilsbiburg gewinnt die Erdinger Meister-Cup-Vorrunde in Marklkofen F: Norbert Herrmann

Vilsbiburg gewinnt Erdinger-Meistercup

Neu-Bezirksligist siegt im Finale gegen Neßlbach nach Achtmeterschießén +++ Bernried und Haus i.W. komplettieren niederbayerisches Starterfeld für Landesfinale

Der TSV Vilsbiburg hat den niederbayerischen Erdinger Meister-Cup 2012 gewonnen. Der Champion der Kreisliga Landshut hielt den Straubinger Kreisligameister DJK Neßlbach in einer packenden Partie erst nach Achtmeterscherschießen nieder. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Im Spiel um den dritten Platz standen sich die beiden Bezirksligameister der Vorsaison gegenüber.

Der SV Bernried siegte nach einer ansprechenden Vorstellung gegen den SV Schalding-Heining II mit 2:0 und hat sich somit ebenfalls das Ticket für das Landesfinale, das am 7.Juli in Oberhaching stattfindet, gesichert. Als vierter niederbayerischer Klub vertritt der Kreisklassenaufsteiger SV Haus i.W. den Bezirk. Die Waidler gewannen im Rahmenprogramm einen Geschicklichkeitswettbewerb, in der Ballgewandheit, Schussstärke und Zielsicherheit gefragt waren.

Der TSV Marklkofen zeigte sich als umsichtiger Ausrichter und Bezirksspielleiter Ludwig Eder hatte mit seiner Organisationscrew alles fest im Griff. Topfavorit ETSV Landshut 09 reiste nur mit seiner zweiten Garde an und musste schon nach der Vorrunde die Segel streichen. Einen guten Eindruck hinterließen auch der SV Hintereben, der TSV Seebach, der SC Zwiesel und der SV Reut, für die aber im Viertelfinale allesamt Schluss war.

Aufrufe: 01.7.2012, 11:07 Uhr
Thomas SeidlAutor