2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Enges Match: Der FCA Darmstadt um Elton da Costa (2. von rechts) und Yaya Ba setzt Hessenligist Viktoria Griesheim (links Noah Lorenz, Michael Adusei) im Kreispokal-Achtelfinale ziemlich zu.  	Foto: Thomas Zöller
Enges Match: Der FCA Darmstadt um Elton da Costa (2. von rechts) und Yaya Ba setzt Hessenligist Viktoria Griesheim (links Noah Lorenz, Michael Adusei) im Kreispokal-Achtelfinale ziemlich zu. Foto: Thomas Zöller

Viktoria-Sieg auf wackligen Beinen

Gruppenligist FCA Darmstadt im Kreispokal-Achtelfinale nur 2:3 unterlegen

Das Achtelfinale um den Bitburger Kreispokal Darmstadt 2020/21, der im Juli trotz der bereits begonnenen Saison 2021/22 noch ausgespielt wird, um einen Kreispokalsieger zu ermitteln, der dann auf Hessenebene weiterkickt, hatte einige Überraschungen auf dem Plan. Die Partie zwischen Gruppenligist FCA Darmstadt und Hessenligist Viktoria Griesheim endete nicht überraschend 3:2 (1:1) für Griesheim, stand vom Ergebnis her jedoch auf dünnen Beinen.

Dominik Lewis (22.) hatte den Außenseiter in Führung gebracht, Noah Lenz (39.) ausgeglichen. Beim Remis blieb es lange Zeit, ehe Patrick Stumpf (78.) und erneut Lenz (86.) den Hessenligisten auf die Siegerstraße brachten. Der postwendende Anschluss von Lewis (87.) nützte dem FCA aber nichts mehr.

Als Überraschung kann man den 3:2-Erfolg von A-Ligist Hellas Darmstadt über den Kreisoberligisten Spvgg. Seeheim-Jugenheim ansehen. Das trifft auch auf den 2:0-Sieg der klassentieferen TSG Wixhausen über den Kreisoberligisten KSG Brandau zu. Deutlich war der Vergleich der A-Ligisten zwischen dem SV Erzhausen und dem FSV Schneppenhausen, bei dem sich die Heimmannschaft 6:2 durchsetzte. Im Duell der beiden Kreisoberligisten SV Traisa und Germania Eberstadt behielt der Gast dank eines späten Treffers von Simon Perschke (86.) knapp 3:2 das bessere Ende für sich.

Schon an diesem Sonntag (15 Uhr) geht es mit dem Viertelfinale weiter. Dabei treffen Grün-Weiß Darmstadt und TSG Wixhausen aufeinander, A-Ligist Hellas Darmstadt empfängt den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt, Kreisoberligist Germania Eberstadt bekommt es mit Viktoria Griesheim zu tun und der SV Erzhausen empfängt den SV Hahn, der am gestrigen Donnerstagabend mit einem 8:2-Kantersieg über SKG Roßdorf die Runde der letzten Acht komplettierte.



Aufrufe: 016.7.2021, 12:19 Uhr
Michael SobotaAutor