2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Trotz des jungen Durchschnittsalters können sich die Leistungen der Damen des TuS Viktoria Großenenglis sehen lassen  F: Daniel Wettlaufer
Trotz des jungen Durchschnittsalters können sich die Leistungen der Damen des TuS Viktoria Großenenglis sehen lassen F: Daniel Wettlaufer

Viktoria Großenenglis: "Jeder kann jeden schlagen"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/19: TuS Viktoria Großenenglis 1. Damenmannschaft (Hessenliga Frauen) +++ Mannschaftsbetreuer Daniel Wettlaufer liefert Antworten auf unsere Fragen

Der Mannschaftsbetreuer der 1. Damenmannschaft des TuS Viktoria Großenenglis Daniel Wettlaufer hat sich mit den von uns gestellten Fragen in unserem Teamcheck auseinandergesetzt. Im Folgenden beantwortet er alles Wissenswerte bezüglich der Hinrunde und Rückrunde der aktuellen Saison.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Daniel Wettlaufer: Die Hinrunde kann man durchaus positiv sehen. Wir haben Moral bewiesen und eine sehr starke Serie hingelegt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Daniel Wettlaufer: Es wird wärend der Winterpause keine Veränderungen innerhalb der Mannschaft geben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Daniel Wettlaufer: Man muss ganz klar die Leistungen unserer erst 16-jährigen Stammtorfrau Celine Ziegler loben, die uns mit ihren starken Paraden schon einige Punkte festgehalten hat! Jedoch leistet die ganze Mannschaft trotz ihres jungen Alters (im Durchschnitt 19 Jahre) gute Leistungen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Daniel Wettlaufer: Wir starten am 11. Februar in die Vorbereitung für die Rückrunde, welche am 16. März begintt. In diesem Zeitraum wird es vier Testspiele gegen Verbandsligisten sowie drei Futsalturniere geben.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?
Daniel Wettlaufer: Wir wollen voll konzentriert in die Rückrunde gehen und unseren Mittelfeldplatz festigen bzw. wenn möglich ausbauen.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Daniel Wettlaufer: Wir sehen eine sehr ausgeglichene Liga vor uns, in der jede Mannschaft jede andere schlagen kann. Natürlich möchten wir das erste Rückrundenspiel zuhause gegen Opel Rüsselsheim, einem der Aufstiegskanidaten, für uns entscheiden, aber auf regionaler Ebene ist es unser Ziel uns die Hallenkrone zurückzuholen, die in den letzten beiden Spielzeiten überraschend an den TSV Mardorf ging.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Daniel Wettlaufer: Wir arbeiten in allen Abteilungen Hand in Hand und wollen unsere Jugendarbeit weiterhin so konsequent und erfolgreich fortsetzen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Daniel Wettlaufer: Ich würde mir vom Hessischen Fußballverband wünschen, dass der Frauenfußball noch attraktiver gestaltet wird und dass die Wettbewerbe auf hessenebene mehr Anerkennung finden (Schiedsrichtergespanne, Tunierprämien usw.).

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit: Opel Rüsselsheim

Abstiegskanidaten: TSV Klein-Linden und MFFC Wiesbaden

Saisonziel: Platz im Tabellenmittelfeld

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn
>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 018.1.2019, 10:25 Uhr
Julian BergerAutor