2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria: B-Jugend wird Siebter

3:1-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Berge/Grafeld/Renslage

Gesmold. Die Fußball-B-Jugend des SV Viktoria Gesmold hatte am letzten Spieltag der Bezirksliga die Spielgemeinschaft Berge/Grafeld/Renslage zu Gast. Bei typischer Sportwerbewoche-Atmosphäre sahen die Zuschauer eine schwache erste Halbzeit, die kaum Torchancen bot.
In der zweiten Hälfte nahm die Begegnung Fahrt auf. In der 56. Minute nahm sich Jonas Schmeiduch ein Herz und erzielte nach einem Solo sein 19. Saisontor und somit die 1:0-Führung. Nun leisteten die bereits abgestiegenen Gäste mehr Gegenwehr, mussten sich aber den Kontern der Gesmolder stellen. So spielte Linus Sutmöller einen steilen Ball auf Sebastian Wegmann, der zum 2:0 einnetzte (65.). Zwei Minuten später markierte Mat this Welkener mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Der Gegentreffer fünf Minuten vor Schluss zum 3:1 war nur noch Makulatur.

Damit hat die B-Jugend die Spielzeit auf Rang sieben abgeschlossen und somit die Klasse gehalten. Jedoch war den Jungs anzumerken, dass die Luft zum Saisonende raus war. Die Viktoria ist mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden und freut sich, weiter Fußball auf Bezirksligaebene zu haben.
Aufrufe: 024.6.2014, 09:15 Uhr
Meller KreisblattAutor