2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bitterer Klassenerhalt

Schwere Verletzung von Michel Hüpohl bei Gesmolder 2:1-Sieg

Die B-Junioren des SV Viktoria Gesmold haben mit einem 2:1-Sieg beim Hagener SV den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft. Freuen konnte sich das Team aber nicht richtig, denn Michel Hüpohl zog sich einen doppelten Bruch des Sprunggelenkes zu.
Die Viktorianer spielten beim Tabellenletzten sehr nervös und weit unter Form. Trotzdem reichte es durch zwei Tore von Arne Schlüter (39., 43.) bei einem Gegentreffer (60.) zum Sieg. Da der direkte Konkurrent VfL Oy the bei der Viktoria aus GMHütte verlor, steht der Klassenerhalt der Gesmolder am vorletzten Spieltag fest.

Überschattet wurde der Sieg durch die schwere Verletzung von Michel Hüpohl. In der 33. Minute spielte Jonas Schmeiduch einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum, den Hüpohl mit hohem Tempo erlaufen wollte.

Auch der Hagener Keeper ging zum Ball, wurde jedoch von Hüpohl ausgespielt. Trotzdem kam es zum Kontakt, wobei der Gesmolder Spieler schwer am Knöchel getroffen wurde. Er wurde ins Krankenhaus transportiert und in zwei Stunden operiert.
Aufrufe: 017.6.2014, 12:25 Uhr
Meller KreisblattAutor