2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Andreas Dargel erzielte den Führungstreffer bei seinem Ex-Verein.
Andreas Dargel erzielte den Führungstreffer bei seinem Ex-Verein.

Viktoria Al­pen sorgt beim TuS Borth früh für kla­re Ver­hält­nis­se

Schon zur Pause hatte Viktoria Alpen in der Kreisliga A Moers am Mittwochabend den 4:1-Endstand in der Moerser Kreisliga A herausgeschossen.

Vie­le Jah­re hat­te An­dre­as Dar­gel das Tri­kot des TuS Borth ge­tra­gen. In der vor­ge­zo­ge­nen Par­tie des fünf­ten Spiel­tags in der Kreis­li­ga A Moers brach­te der An­grei­fer Vik­to­ria Al­pen am Mitt­woch­abend bei sei­nem ehe­ma­li­gen Ver­ein per He­ber in Füh­rung (16.).

Von der ers­ten Mi­nu­te an sa­hen die Zu­schau­er auf dem Asche­platz ei­nen of­fe­nen Schlag­ab­tausch mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten. TuS-Ka­pi­tän To­bi­as Enk ver­wan­del­te ei­nen Hand­elf­me­ter zum 1:1 (29.). Borths Kee­per Pas­cal Kas­ten­dieck glänz­te da­nach mit ei­ni­gen gu­ten Pa­ra­den, bis die Gäs­te rich­tig auf­dreh­ten. To­bi­as Schmitz (32.), Ni­co Go­er­gen (39.) und Nils Spei­cher (44.) sorg­ten für die 4:1-Pau­sen­füh­rung, die nach ei­ner er­eig­nis­ar­men zwei­ten Hälf­te den End­stand be­deu­te­te.

Alpens Trainer war nur mit der ersten Hälfte zufrieden

Gäs­te­trai­ner Mar­cel Blasch­ko­witz war bei sei­ner Rück­kehr nach Borth nur mit den ers­ten 45 Mi­nu­ten zu­frie­den, freu­te sich den­noch über den zwei­ten Sieg in Fol­ge. TuS-Coach Frank Misch mach­te sei­ner Elf kei­nen Vor­wurf und freut sich auf die zwei­ein­halb­wö­chi­ge Pau­se.

Aufrufe: 016.9.2021, 14:00 Uhr
RP / FKTAutor