2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Lamerz

Viktoria 1889 Frauen mit schlechter Ausgangslage vor dem Rückspiel

Hinspiel gegen SV Henstedt Ulzburg endet mit einer Niederlage

Viktoria 1889 Berlin kann mit seiner Frauenmannschaft noch in die 2.Bundesliga aufsteigen. Im zweiten Relegationsspielen hat die Mannschaft die Chance, die Heimniederlage vergessen zu machen. Die Chancen hätten größer sein können.

Zu Gast in Berlin war der SV Henstedt-Ulzberg. Es war für die Himmelblauen Damen das erste Pflichtspiel nach acht Monaten. Doch vor 200 Zuschauer:innen und in brütender Mittagshitze lief die Partie anders als erhofft. Vor allem Indra Hahn wusste bei den Gästen zu überzeugen und traf vier Mal ins Tor der Gastgeber. Ein sehenswertes Freistoßtor konnte zumindest für den Ehrentreffer zum 1:4 sorgen.

„Das Endergebnis ist leider sehr enttäuschend, da die Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, ein richtig gutes Spiel gemacht und viele hochkarätige Torchancen kreiert hat, die wir leider nicht genutzt haben. In der zweiten Hälfte hat etwas Überzeugung und Kraft gefehlt, was aber aufgrund der fehlenden Erfolgserlebnisse und der extremen Hitze erklärbar ist“ so Trainer David Pietrzyk.

Kommenden Sonntag bietet sich die Chance, das Ergebnis noch zu korrigieren.

Infos zum Spiel: >>Hier

Aufrufe: 020.6.2021, 09:41 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor