2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Benedetto Muzzicato bleibt bei Viktoria 1889 Berlin.
Benedetto Muzzicato bleibt bei Viktoria 1889 Berlin. – Foto: Sebastian Räppold

Viktoria 1889 baut weiterhin auf erfolgreichen Cheftrainer

Benedetto Muzzicato verlängert seinen Vertrag bei den Himmelblauen

Viktoria 1889 Berlin und Benedetto Muzzicato bestreiten auch die kommenden zwei Jahre gemeinsam. Diese Meldung gab der Regionalliga-Spitzenreiter vergangene Woche bekannt.

Im Sommer 2019 zog es Benedetto Muzzicato nach Berlin. Aus Rehden kommend, heuerte er bei Viktoria 1889 Berlin an. In seiner ersten Spielzeit führte er die Himmelblauen auf einen soliden achten Platz und in das Pokalfinale, welches gegen die VSG Altglienicke verloren wurde.

Zur Spielzeit 2020/2021 startete der Verein mit einem rundum erneuten Team in die Spielzeit. Doch große Eingewöhnungszeit benötigten die Spieler nicht. Mit elf Siegen in genauso vielen Spielen dominierten die Himmelblauen bis zur Unterbrechung die Liga. Mit acht Punkten Vorsprung gilt die Mannschaft als heißer Aufstiegskandidat.

Und weil die Mannschaft nicht nur erfolgreich, sondern auch attraktiven und offensiven Fußball spielt, sahen die Verantwortlichen keinen Anlass für eine Veränderung auf der Trainerposition. „Wir sind mit der Arbeit von Benedetto Muzzicato sehr zufrieden und vollauf davon überzeugt, dass wir unsere Ziele mit ihm erreichen werden. Die Mannschaft hat unter seiner Regie eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt nicht nur attraktiven, sondern auch erfolgreichen Fußball“, sagt Peer Jaekel, zukünftiger Geschäftsführer der FC Viktoria 1889 Berlin Fussball GmbH.

Auch der Trainer zeigte sich sehr zufrieden mit dem neuen Arbeitspapier: „Ich bin in erster Linie dankbar, dass ich zu diesem Zeitpunkt einen neuen Vertrag unterschreiben darf und der Verein mir in einer für uns alle schwierigen Phase diese Wertschätzung zeigt. Das freut mich, aber auch meine Familie, weil es uns eine gewisse Sicherheit gibt.“

Der Vertrag gilt bis 2023.

Profil: Benedetto Muzzicato

Aufrufe: 06.2.2021, 13:07 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor