2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Benedetto Muzzicato verlässt Viktoria 1889 Berlin
Benedetto Muzzicato verlässt Viktoria 1889 Berlin – Foto: Imago Images

Viktoria 1889 Berlin trennt sich von seinem Cheftrainer

Nach der Niederlage in Wiesbaden ziehen Verein und Trainer die Konsequenzen

Viktoria 1889 Berlin hat nach der Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden bekannt gegeben, dass Benedetto Muzzicato nicht länger das Amt des Cheftrainer bekleiden wird. Mit dem Wechsel sollen neue Impulse gesetzt werden.

Nach elf Siege in elf Spielen entschied der NOFV im vergangenen Jahr, dass Viktoria 1889 Berlin in die 3.Liga aufsteigen darf. Der Traum vom Profifußball wurde wahr. In die Saison 2021/2022 starteten die Himmelblauen mit viel Euphorie und waren zeitweise Tabellenführer. Doch seit dem Herbst blieben die Ergebnisse (meist) aus. Die Berliner rutschten Platz um Platz in der Tabelle ab. In diesem Jahr konnte noch keines der fünf Ligaspiele, bei einem Remis, gewonnen werden. Mit nunmehr 27 Zählern steht das Team nur noch einen Rang und zwei Punkte vor der Abstiegszone. Zusammen mit der Niederlage am gestrigen Samstag beim SV Wehen Wiesbaden ein Grund für die Verantwortlichen einen „Cut“ durchzuführen.

Wie der Verein in den frühen Morgenstunden mitteilte, wird Benedetto Muzzicato nicht länger Cheftrainer sein. Nach zweieinhalb, doch sehr erfolgreichen Jahren inklusive dem Aufstieg und Pokalsieg, trennen sich die Wege. Peer Jaekel, Geschäftsführer, spricht von einem Abschied „der sehr schwerfällt.“

Aufrufe: 020.2.2022, 08:40 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor