2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Viertelfinale SV Ostrau - Otterwischer SV

Ostrau steht im Halbfinale

(SVo) Die Ostrauer mußten am Ostermontag zu Hause im Pokalspiel gegen den Otterwischer SV antreten und konnten diese Partie für sich entscheiden. In einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten setzten sich die Jahnataler klar mit 3:1 durch. An diesem Wochenende konnte das Trainergespann Donath / Wittig seit langem mal wieder im Spielerkader aus dem Vollen schöpfen. Das gab den Trainern die Möglichkeit, mit einem offensiven 4-3-3 zu beginnen. Damit beherrschten die Platzherren in der ersten 45 Minuten Ball und Gegner und spielten sich hochrangige Torchancen heraus. Doch es dauerte bis zur 24. Minute, bis die Ostrauer für ihre Bemühungen belohnt wurden. Eine Flanke von Youngster Patrick Fromme nutzte Oldie Markus Hausmann zum Führungstreffer. Die Gäste versuchten mit Kampf und schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Ein Distanzschuß von Tobias König verfehlte das Ostrauer Gehäuse noch weit, doch ein Freistoß von Robin Marz schrammte nur knapp am Pfosten vorbei. Den zweiten Treffer für die Gastgeber erzielte dann Felix Zschockelt. Vorausgegangen war eine Balleroberung von Patrick Fromme im Mittelfeld, der dann zwei Otterwischern Abwehrspielern keine Chance läßt und dann Zschockelt bedient. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann das, was sich niemand wünscht. Nach einem Zusammenstoß zweier Spieler blieb der Otterwischer Christian Liedtke besinnungslos am Boden liegen. Nur durch das schnelle und umsichtige Handeln der Otterwischer und Ostrauer Betreuer und der zufälligen Anwesenheit eines Arztes konnte Schlimmeres verhindert werden. Als das Spiel dann endlich fortgeführt werden konnte, erzielten die Ostrauer durch Patrick Fromme mit einem direkt verwandelten Eckball den dritten Treffer.

Nach der Halbzeitpause kam dann der nächste Aufreger: die Otterwischer wollten nicht mehr weiterspielen und das obwohl ihr Spieler bereits vom gerufenen Notarzt behandelt wurde. Nach einer längeren Diskussion zwischen Trainern und Schiedsrichtern wurde die Partie aber doch fortgesetzt. Doch die Partie konnte nicht mehr an das Niveau des ersten Durchganges anknüpfen. Bedingt auch durch die vorangegangenen Ereignisse war es jetzt ein zerfahrenes Spiel, in dem Ostrauer versuchten, noch Offensiv zu sein. Die Otterwischer hingegen igelten sich ein und setzten nur noch Nadelstiche nach vorn. Doch der Sieg und das Weiterkommen der Ostrauer geriet nicht in Gefahr. Denn erst in der Schlußminute gelang Enrico Kessing der Ehrentreffer für die Gäste.

SVO: Gastberg, Stecher, Zschockelt ( 73. M. Fromme ), Karius, P. Fromme, Meyer ( 46. J. Müller ), T. Müller, Pech, Zirnsack ( 64. Grübler ), Luther, Hausmann

Otterwisch: Altmann, Uebe, Reimann, Kessing, Herfurth, König ( 78. Weber ), Marz, Liedtke ( 40. Thorand ), Leuschner, Thinius, Herrmann ( 65. Naundorf )

Torfolge: 1:0 Hausmann 24. min, 2:0 Zschockelt 43. min, 3:0 Fromme P. 45. min, 3:1 Kessing 90. min

Schiri: Jens Tietze

Zuschauer: 110

Aufrufe: 023.4.2019, 10:10 Uhr
Steffen VolkmannAutor